1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Grafikdesign und Games

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ThePioneer, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was passt hier nicht zusammen? SLI? Nforce3? :D
    Neenee, ein Board mit Nforce4 ist es natürlich. Das Asus Teil finde ich schon ganz gut. Abit ist auch nicht schlecht. Da würde ich bei gleichem Chipsatz immer nur die Ausstattung und den Preis entscheiden lassen.

2. ThePioneer

ThePioneer Byte

ok, dann werde ich mir, wie schon von anfang an vorgehabt, das A8N-SLI Deluxe holen und hoffen, dass der Kingston HyperX damit funktioniert ;o)

3. Hundematze

Hundematze Byte

Hab natürlich nForce4 gemeint. Hardware entwickelt sich so schnell :D

4. ThePioneer

ThePioneer Byte

morgen =)

ich hab mir jetzt gedacht, dass ich doch etwas mehr in die grafikkarte investiere und max. €300 ausgeben will.

welche grakas gibts in dieser preisklasse zu empfehlen?
    taugt die PowerColor Radeon X800XL etwas??

Pioneer

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Sehe ich genauso, die 6800 Ultra bekommst du auch schon für diesen Preis. Aber das ist dann wirklich Geschmackssache. Je nachdem, welcher Hersteller dir mehr liegt.

7. ThePioneer

ThePioneer Byte

danke für die antworten!

würde ohnehin eher zu nvidia tendieren, da ich seit jeher geforce-grakas habe.

hast du mal nen link zu einer 6800 ultra um den preis pls? ... wenn möglich für österreich ;o)

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, AGP oder PCIE? Hab leider nur für Deutschland den Preis gefunden. Aber Versand nach Österreich sollte wohl drin sein.
    Ne Albatron bei www.conrad.de

9. ThePioneer

ThePioneer Byte

pci-express ;o)

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Tja, dann siehts schon schlechter aus. Erst recht in Österreich. Dann bleibt wohl doch nur die ATI übrig.

11. ThePioneer

ThePioneer Byte

wie siehts denn mit dieser oder dieser aus??

ist die 6800gt zu empfehlen?

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Da fragst du ja den Richtigen! ;) Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner GT sehr zufrieden bin und sie ohne Probleme auf Ultra Niveau läuft. Meine habe ich damals für 222€ geschossen (bei Alternate) und habe es nicht bereut.

13. ThePioneer

ThePioneer Byte

ok, dann werde ich mich mal nach einer günstigen 6800gt umsehen... =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page