1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Gamer Stuhl = Gesundheit

Discussion in 'Smalltalk' started by Titan1989, Dec 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Da ich sogut wie täglich nach der Berufschule stundenlang vor dem Rechner sitze wollte ich gern wissen
    was man tun kann für die Gesundheit. ( Krafttraining und Joggen mach ich xD )
    nur ich sitze meisten von morgens bis abends mindesten 12 stunden nachdem ich aufgestanden bin am pc (wochenden immer)xD

    Momentan hab ich hier ein 0810 Stuhl und der Schreibtisch naja komische haltung hier am pc, ist bestimmt nicht gesund xD

    ich bin 188cm groß wiege ca 86KG, fangen wir bei dem Stuhl an

    Welchen Stuhl würdet ihr hier empfehlen, der in Sache Körperhaltung im Sitzen auf dauer punktet?

    Preislich seh ich schon welche erst ab 200€

    müsste doch bestimm auch viele unter 100€ geben die gut für den Rücken sind.

    War schon am überlegen ob es klappen würde wenn ich hier mit nem Gesundheitsball sitz und BF4 zocke xD
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was hältst du von so etwas: https://www.google.de/search?q=Game...sprecher&rls=org.mozilla:de:official&tbm=shop

    Der Gioteck Rc5 könnte sich auch für den Schreibtisch eignen!

    Das wäre mir zu wackelig, mich nervt es schon wenn sich der Schreibtischsessel dreht!
    Aber du kannst so einen Ball ja mal ausprobieren, die bekommt man bei der AOK für 20,-€ - zur Not machst du dann Rückentraining damit... ;)

    Gruß kingjon
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich sitze täglich ungefähr fünf Stunden auf so einem Sattel. Ist phantastisch! Ich habe in meinem Leben sicher etwa einhundert verschiedene Stühle ausprobiert. Diesen habe ich seit sechs Jahren.:spitze:
     
  4. Pluuto

    Pluuto Guest

    Er sucht doch was für unter 100 €.
    Der Swing-Sattel kostet aber rd. 800 €.

    Den Drehschwindel kann man auch billiger bekommen, wenn man sich bei Aldi eine Flasche Rotwein kauft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page