1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PC-MasterRace, Dec 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fröhliche Weihnachten Community,
    ich bin auf der Suche nach einem ATX MID-Tower Gehäuse, weches so um die 50 - 90 € kosten soll.
    Welche Gehäuse empfiehlt es sich zu kaufen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da gibt es Hunderte von Gehäusen und das Aussehen muss einem auch gefallen.
    Ich habe mal eine Vorauswahl eingestellt, was vorhanden sein muss (Kabelmanagement, ab 2x USB 3.0, CPU-Kühlerhöhe ab 16cm, Länge der Grafikkarte ab 300mm, Staubfilter)
    https://geizhals.de/?cat=gehatx&bpm...t~535_Staubfilter~550_4+-+Midi-Tower~7753_160

    Dann kannst du noch auswählen, ob das Gehäuse Platz für DVD-Brenner hat oder keinen. Wenn keiner vorgesehen ist, kann der komplette Platz in der Front für Lüfter verwendet werden oder eine größere Kompaktwasserkühlung.
    Lüftergröße sollte vorne und hinten mindestens 120mm sein.
    Wenn es schallgedämmt sein soll, sind wenige Gehäuse auswählbar.
    https://geizhals.de/?cat=gehatx&bpm...hallged%E4mmt%7E550_4+-+Midi-Tower%7E7753_160

    Das Seitenfenster kann aus Glas sein, was hochwertiger ist als aus Acryl.
    Da ist das Fractal Design Define C TG, Glasfenster, schallgedämmt wohl am hochwertigsten, was noch mit dem Budget machbar ist.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page