1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht an aber fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Embryoyo, May 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Embryoyo

Embryoyo ROM

Ich weiß dass es tausende Threads gibt in denen es darum geht, aber leider konnte mir davon keiner weiterhelfen.

Mir ist heute folgendes passiert, nachdem der PC schon eine Weile Problemlos lief ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen. Als ich über google Chrome ein Video angesehen hatte habe ich bemerkt, dass das Fenster beim scrollen zoomt anstatt nach unten oder oben zu fahren, als ich den Browser dann geschlossen hatte und versucht habe ein neues Fenster zu öffnen ging das nicht, statt dessen öffneten sich beim doppelten links Klick nur die Eigenschaften, das war dann auch bei einigen anderen Programmen so, ich konnte sie also nicht mehr wie gewöhnlich öffnen. Als ich dann versuchte den PC neuzustarten ist es passiert, der PC geht an aber fährt nicht mehr hoch. Alles was ich sehe ist das American Megatrends Logo, leider höre ich auch kein piepsen. Der PC macht praktisch gar nichts mehr. Ich weiß auch nicht ob das schon vorher so war aber am Anfang leuchtet ein Lämpchen am Laufwerk, was mir vorher beim hochfahren nicht aufgefallen ist.
    Ich habe bereits versucht die Batterie des Motherboards kurz rauszunehmen und wieder einzustecken, was aber auch nicht viel gebracht hat, ich glaube ich kam kurz zu den BIOS Einstellungen, hab den PC dann aber neugestartet weil ich nicht wusste was ich tun soll. Verschmorte Kabel oder sonstiges sehe ich ach nicht.

Was kann ich jetzt noch tun außer den PC durch checken zu lassen oder die Bauteile auszutauschen?

Netzteil: Pure Power BQT L7-630W
    Motherboard: Gigabyte GA-H77-D3H

mfg Embryoyo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte mehr Angaben zu der Hardware, wie Netzteil, Grafikkarte, CPU, RAM, Laufwerke.
    Du kannst auch mal Bilder von der Hardware bei geöffnetem Seitenteil machen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Inzwischen kommst Du aber auch nicht mehr ins Bios?

Was kommt nach dem AMI-Logo? Oder bleibt der beim Logo selbst stehen? kommen sonst noch irgendwelche Infos auf dem Bildschirm außer dem Logo?

4. Embryoyo

Embryoyo ROM

Es tut mir extrem Leid, aber es funktioniert wieder. Ich hab den PC gereinigt und nochmal das mit der Batterie versucht und bin zum Bios gekommen. Konnte den PC dann einfach booten. Einige Einstellungen waren danach zwar ziemlich durcheinander und es gab ein paar Probleme mit der Internetverbindung aber inzwischen hat sich das meiste erledigt. Ich wollte eure Zeit wirklich nicht vergeuden aber ich war verzweifelt. Warum das alles überhaupt passiert ist weiß ich immer noch nicht.

mfg Embryoyo

5. deoroller

Hast du den PC zusammengebaut?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Kann auch nur an Chrome gelegen haben. Update installiert?
    Antivirenprogramm aktuell?

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Mb Batterie raus und nach einer Weile wieder eingebaut ? Wenn es daran lag, würde ich die Batterie gegen eine Neue wechseln.

8. Embryoyo

Embryoyo ROM

Ne den hab ich vor 2 Jahren beim Hardwareversand bestellt bzw da zusammenbauen lassen.

Selbst habe ich keine Updates installiert, dachte eig das wird automatisch gemacht. Außer dem Avira free AntiVirus hab ich nichts installiert.

Die Batterie hatte noch 3V drauf sowie es sein sollte, die ist jetzt auch erst 2 Jahre alt.

9. deoroller

Ok, dann weiter beobachten :D und wenn er noch mal nicht mehr starten will, kannst du hier weiter machen. Dann aber bitte die komplette Hardware posten.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann schau mal in der Systemsteuerung nach und installiere alle Updates und SP's.
    Auch die Treiber des Mainboards müssen installiert werden.

11. Embryoyo

Embryoyo ROM

gut danke :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page