1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht an aber Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AT!, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AT!

AT! ROM

Hallöchen,

folgendes Problem:

hab nen PC zusammengebastelt.

AMD Athlon 2200+

billig Graka

Arbeitsspeicher (weiß nich genau welche Daten er hat)

Motherboard (weiß leider auch nicht welche Firma ect.)

Ich schalt den PC an, kühler laufen an, HDD gibt nen Ton von sich aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hab schon viele Themen zu diesem Problem gelesen, aber nichts half.
    Das Problem is dass die PowerLED nicht leuchtet.
    hab alles aus-und eingebaut.
    Er piepst nicht aber nicht wenn ich ihn einschalte. also gibt das Motherboard kein Zeichen...(soweit ich weiß).
    An der Box liegts aber auch nicht. hab sie ausgebaut und ne andere dran. nichts piepst. nicht mal wenn ich graka oder arbeitsspeicher rausnehme. :aua: Aber die Box geht...hab sie an meinem 5.1 system getestet und sie funktioniert....ich bin verzweifelt....:eek:

Ich bitte um Hilfe :bet: :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An was für einer Box soll es nicht liegen?
    Die Mainboard-Töne hört man auch nicht, wenn man einen Lautsprecher an den Audio-Ausgang anschließt, dafür gibt es einen separaten Anschluss auf dem Mainboard, oder es ist ein Lautsprecher auf dem Board aufgelötet.

3. AT!

AT! ROM

beide boxen funktionieren. also musik kommt raus ^^

also is whs mainboard hin oder?

4. Muddi

Muddi Megabyte

Willkommen im Forum,

Sorry, aber mit diesen Infos kann man dir nicht helfen.

Link
    Link2
    :bitte: durchlesen

Gruß
    Muddi

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jap das ist dann so gut wie unmöglich da gute Hilfe zu geben.Am besten du liest deine Daten mit dem Program Everest Home aus und postest sie hier.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Guter Tip, wenn sich der Rechner nicht starten lässt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Netzteil ok und bringt es auch die nötige Leistung?

8. schischi22

schischi22 Kbyte

Du hast beim "zusammenbasteln" sicher was falsch gemacht, wenn Du schon nicht mal weißt das es einen PC Speaker gibt und wo man den anschließt! Aus den Boxen, also am Soundkartenausgang wirst Du keine Fehlertöne hören! Wie kann man was zusammenbauen wenn man sich damit nicht auskennt! Und vor allem, wenn man schon etwas verbaut, dann weiß man auch was man da verbaut hat!:aua:

EDIT: komm jetzt auch nicht noch auf die Idee die Anschlüsse der Boxen abzutrennen und direkt an den Anschluss des Boards zu löten! :eek: Das kann nur schief gehen :rolleyes: .

mfg

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ups da war ich wohl mit den gedanken woanders@hnas2.

Schraub das gehäuse auf auf Mobo steht Hersteller und Typ des Boards.
    Ja könnt sein das das NT das Probl.

10. narrow

narrow ROM

nun, es gibt dabei zwei Möglichkeiten, die du prüfen solltest, bevor ein neues Board gekauft wird. In einigen Fällen ist das Netzeil einfach zu schwach geworden, probier es mal mit einem anderen. Zum zweiten kann es daran liegen, dass du den 12V Anschluss vergessen hast, dass ist dieser viereckige mit den 4 Adern. In der Regel gibt das Bios immer ein Okay-Ton (piep) wenn alles in Ordnung ist, wenn das nicht kommt, liegt es an zu schwacher Stromversorgung. Probier es aus. Wenn auch das nicht funktionieren sollte, dann Versuch ein altes Board mit diesem Netzeil.

PS: Einige Beiträge sind hier wirklich völlig Geistreich!!

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit diesem Hinweis hast du schon Recht, sofern das Board einen solchen hat.

Dazu muss aber auch ein Piepser (PC-Speaker) am Board angeschlossen sein, und das ist ja wohl bis jetzt noch nicht geklärt.

Mit deinem bist du aber auch nicht weit weg, denn den TO sceint es ja nicht mehr zu interessieren.

12. AT!

AT! ROM

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Schwer ins netz zu kommen wenn der pc nicht geht ^^

Wies aussieht hast du mich falsch verstanden.
    Ich meinte den Speaker der im PC is. der, der am Mainboard angeschlossen ist. Da kommen keine Töne raus.
    Ich kenn mich gut genug aus, dass ich weiß dass fehlertöne nicht aus den speakern kommen die an der soundkarte angeschlossen sind.
    :aua: Also bitte lass deine Kommentare.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde dir mal empfehlen, diesen Thread zu lesen. Hier geht es um genau des gleiche Problem und es ist fast gelöst.

14. AT!

AT! ROM

Danke, aber leider ist mir damit nicht geholfen.

Denn bei mir geht der Sound ja nicht. Also, es kommen ja keine Töne vom MB. Kein Signalton dass das MB funzt und auch keine Töne wenn ich RAM oder Graka rausnehm... :aua:

Und MB leuchtet auch nicht. is da ein Lämpchen direkt aufm MB oder ist dass die Power LED? leuchtet nämlich bei beiden nichts (kann bei MB kein Lämpchen entdecken das leuchten könnte)

plz help :bet:

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Töne kamen ja anfangs in dem von mir genannten Thread auch nicht. Gehe also Schritt für Schritt so vor, wie es in dem anderen Thread verlangt wurde, angefangen mit der Minimalstbestückung (Mainboard, Netzteil, CPU, Lüfter, PC-Speaker). Wenn jetzt kein Piepsen kommt, ist eines dieser Teile defekt (wobei es bei defektem Lüfter auch piepst). Weiter kann man dann nur mit funktionierenden Teilen den Fehler einkreisen.

16. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

hmmm, vll. mal alles raus, ausser cpu und dann einen cmos reset
    dann haste evtl. piepser.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht alles in dem von mir genannten Thread und in Kurzform über deinem Beitrag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page