1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht an und aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Miller38, Nov 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miller38

    Miller38 ROM

    Guten Tag,

    ich habe mir meinen Computer selbst zusammen gebaut, doch jetzt geht er für paar Sekunden an und dann auch wieder aus und das die ganze Zeit. Ich habe auch schon alle Kabel überprüft, ob die an Ort und Stelle sind, was sie auch waren. Das komische ist die Lüfter drehen sich für die paar Sekunden auch und dabei macht das NT ein komisches "Stromgeräusch". Hab schon einiges versucht wie z.B RAM einzelnt probiert, GK raus, Festplatte abgeschlossen und ob der CPU Kühler richtig sitzt.

    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI Mainboard H110M GAMING LGA1151

    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Speicherkit (2400 MHz, 2 x 4GB)

    CPU: Intel Core i5-7500 Prozessor (7. Generation, bis zu 3.80 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel Smart-Cache)

    NT: Be quiet E5 600W

    GK: RADEON HD 6870
     
    Last edited: Nov 2, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil ist alt und kommt mit den Stromsparfunktionen der CPU nicht zurecht.
    Das würde ich zuerst mal mit einem anderen, neueren testen. Achte auf Haswell-Kompatibilität.
     
  3. Miller38

    Miller38 ROM

    Könnten sie mir da ein Netzteil empfehlen ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Miller38

    Miller38 ROM

    Also könnte ich auch Corsair CP-9020096-EU VS Serie VS450 80 Plus ATX Netzteil (230V, 450W) oder be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W schwarz nutzen ? Das verlinkte NT finde ich optisch nicht so schön.
    Und Dankeschön für die schnelle Antwort und Beratung. :)
     
    Last edited: Nov 3, 2017
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von den beiden ist das System Power 8 das bessere. Besser ist das Pure Power 10 für einen Gamer PC.
     
  7. Miller38

    Miller38 ROM

    Okay hab mir dann jetzt das be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272 bestellt und mal gucken ob's funktioniert.
    Danke nochmals für die schnelle Hilfe und Beratung ! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page