1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht einfach aus und startet neu!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chaos-josch, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich hab ein Probem mit meinem PC ist ein noch relativ neues ding und selbst zusammen gebastelt.

In letzter Zeit spinnt das gute ding und "kackt" ab, manchmal bei spielen, aber auch beim surfen im Internet, der Pc schaltet sich dann einfach aus und startet von alleine neu. Er läuft aber auch mal gerne den ganzen tag ohne das iwas passiert...

Wäre klasse wenn irgendjemand ne idee hätt woran das liegt und wie ich das beseitigen kann, denn meistens wenn das passiert ist es sehr ägerlich...

Hab leider nicht so die ahnung was ihr dazu wissen müsst... Naja mal so ein paar grundinformationen:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2

Arbeitsspeicher: 2 GB / 800Mhz

Grafikkarte: Radeon X1950 Pro (512 MB)

Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller ASUSTeK Computer INC.
    Produkt M2N32-SLI DELUXE

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+

Spannungswerte:
    CPU Core 1.39 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 11.90 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.81 V
    VBAT Batterie 3.06 V
    Debug Info F A4 B1 FF
    Debug Info T 38 40 36
    Debug Info V 57 00 CF B9 BA E7 00 (F7)

und dann hab ich da noch was gefunden :bahnhof: :
    CPU Auslastung:
    CPU #1 / Core #1 0 %
    CPU #1 / Core #2 100 %

ist das normal??

wäre klasse wenn mir iwer helfen könnt!!!

Mit freundlichen Grüßen

Joscha Köhler

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nix, dort schwankt der zwischen 1 und 9 % und gehn fürs system drauf... diese daten wurden bei everest ausgespuckt, kp vielleicht hat das schreiben des berichtes ja diese leistung hervorgerufen, aber was ich nicht verstanden hab, warum war der eine bei 0 und der andere bei 100%, weshalb nicht 50/50 oder sonst was??? darauf ziehlte eher meine farge ab...

gut und wegen des abstürzen, beim nächsten mal guc ich ma was da steht und schreibst dann hier rein... wobei ich nie auch nur eine andeutung von nem blauen bild gesehn hab, der wurde einfach immer sofort schwarz...

und danke schonmal!!!

Joscha

4. so jetzt ist das ding schobn wieder abgestürzt, mitten beim email schreiben... arg... wenigstens hab ich nun diesen ominösen blauen blidschrim gesehn (immer positiv denken :) )

Also die technischen informationen die da stehen sind:

*** STOP:0X0000008E (0XC0000005, OXBADE4981,0XAAB26BAC,0X00000000)

*** MOUSEWD.SYS -Address BADE4981 base at BADE4000,DATESTEMP 44bb520d

ich hoffe das sagt irgendwe irgendwas...^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Maustreiber verursacht höchstwahrscheinlich den Bluescreen.
    Du kannst ihn mal deinstallieren und gegen den Standardmaustreiber von Windows ersetzen und ein Zeit lang damit arbeiten, bis sicher ist, dass der PC nicht mehr abstürzt.

6. Meraxes

Meraxes Byte

Hast du den BlueScreen das erste mal gesehen oder kommt der öfter.

So wie ich das lese hast du ja den Rechner selbst zusammen gestellt und gebaut, was für ein Netzteil hast du benutzt ?

Weil wenn der Rechner bei Spielen einfach neustartet kann es sein das dein Netzteil nicht genug Leistung hat um deine GraKa, usw zu versorgen (Stichwort: Peaks = Spannungsspitzen). Im Idle, bzw normalen Windows-Gebrauch fällt das nicht auf, da nicht die volle Leistung deiner Hardware genutzt wird. Normalerweise sollten die Spannungen sich in einem Rahmen von +/- 5% halten, bei 12V ist das dann +11,4V bis +12,6V und bei 5V im Bereich von +4,75V bis +5,25V.

Hast du ein Monitoring-Tool (natürlich mit Log-Funktion) das du im Hintergrund mitlaufen lassen kannst ? Nach einem der besagten Neustarts könntest du dann nachschauen ob irgendwelche Werte abnormal sind.

7. ja hab den das erstemal gesehn, weil ich jetzt erst die neustart-funktion deaktiviert hab... ma gucken ob er mir bei weiteren abstürzen das selbe sagt.

und ich hab kein monitoring-tool... aber mein netzteil ist eig nen ziemlich gutes hab ich mir sagen lassen, das steht drauf :

3,3V 30A
    5,0V 28A
    12 V 14A
    12 V 15A

ich hoffe mal es lag wirklich am maustreiber...

8. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh wer hat dir denn gesagt das dein Netzteil ziemlich gut ist....
    weil 14 und 15 A auf den 12V schienen ist nich grad viel.....

in einem der 3 oben festgetackerten Beiträge kannst du nachlesen was ein ordentliches Netzteil ausmacht.

Solange alles geht is ok, aber wenn wieder mal Fehler auftreten würde ich da als erstes mal schaun...wenn nich andere Sachen offensichtlicher sind

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page