1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht einfach aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by neasy91, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neasy91

neasy91 ROM

Hallo Leute,

habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Rechner, den ich mir selbst zusammengestellt habe.
    Doch gestern passierte mir etwas unbekanntes.
    Mein Rechner ging einfach aus sprich, er fuhr auch nicht normal runter. Quasi so, als würde man einfach den Netzstecker ziehen.
    Als ich dann probierte den Rechner erneut zu starten passierte nichts. Nach ca. 3 Stunden ging er dann wieder an. Ich konnte sogar bis ins BIOS, wo ich direkt die Temperaturen überprüfte. Alles normal. Doch auch nach kurzer Zeit im BIOS ging er wieder aus. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung auch keine Peeptöne vom Mainboard. Habe dann die RAMSlots duchgetestet doch alles ohne Erfolg. Mich wundert es stark, da alle Komponenten Fabrikneu sind und bis gestern alles einwandfrei lief. CMOS Reset habe ich auch durchgeführt indem ich die MB Batterie für mehrere Minuten rausnahm. Auch ohne Erfolg. Rechner startet nun gar nicht mehr!

Specs

MB: MSI B85-G43
    Graka: Gigabyte GTX 660 OC 2gb
    Netzteil: bequiet L8 500W
    Prozi: i5-4750
    RAM: 8gb (2x4GB) von GSKILL DDR 1600

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zuerst mal das Netzteil tauschen.

> i5-4750

Du meinst wohl i5-4570 ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page