1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Geht kurz an dann wieder aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Reiddy, Apr 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reiddy

    Reiddy ROM

    huhu!

    ich hab ein kleines problem mit meinem rechner. wenn ich ihn anschalten will geht er kurz an lüfter festplatte alles geht an und nach ein paar sekunden geht er komplett wieder aus.das kann ich ungefähr 10 mla wiederholen bis ich das glück habe das er doch normal hochfährt.dann gibts auch keine probleme mehr.hab die festplatte schon ausgetauscht und ein anderes netzteil ausprobiert alles nix geholfen.

    hat einer von euch ne idee woran das liegen könnte und wie ich den fehler beheben kann?

    danke

    MfG

    Reiddy
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    stimmt...der AMD Thunderbird ist gegenüber der Spitfire CPU ein ziehmlicher stromfresser , was sich in verlustleistung wiedespiegelt.
     
  3. Reiddy

    Reiddy ROM

    hoi,
    ne das hab ich noch nicht gemacht, hatte ich aber auch schon mal in betracht gezogen, werde es gleich wenn cih daheim bin mla machen, danke. hoffe es liegt daran und nicht an sonstwas was teuer wird.

    werde danach berichten obs klappt oder nicht.

    MfG
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    alles gute Komponenten bis auf den CPU-Kühler (der ist Schrott), die CPU ist ein ziemlicher Backofen und bringt bis zu 68 Watt Verlustleitung. Hast du den Kühler schon überprüft (abgebaut, Wärmeleitpaste überprüft, Drehzahl Lüfter usw.)
     
  5. Reiddy

    Reiddy ROM

    hab ein enermax netzteil mit 350W genaue bezeichnug,k.a, bin im mom nicht zu hause.
    CPU - AMD Thunderbird 1,4GHz
    Mainboard - epox 8KHAL+
    CPU Kühler - Cooler Master, Arctic Copper Silent 2
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    entweder du hast zwei fehlerhafte Netzteile oder dein Board hat ein Problem. Welches Mainboard, CPU und CPU-Kühler ist da verbaut ?.
     
  7. Reiddy

    Reiddy ROM

    das netzteil hat 350W. und an der steckerleiste hängt nur monitor und pc werds aber mla versuchen, danke.hab das netzteil aber auch schon susgetauscht, uch nix gebracht. und noch ein problem.wenn ich ein spiel starte geht die festplatte aus, der pc fährt neu hoch und sie geht wieder an? da einer ne idee:) mein pc is echt das letzte!!!

    P.S: deiner signatur stimme ich voll und ganz zu:)
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wieviel Dampf liefert das Netzteil, kann sein daß es durch den Start vieler Komponenten überlastet wird, versuch mal die Stromstecker an den Laufwerken neu zu verteilen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page