1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nach 1-2 Min einfach aus!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DjDTM, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjDTM

DjDTM ROM

Hallo zusammen,

habe mir neue Komponenten zusammengestellt:
    ASUS K8V-Xe
    Athlon 3400+

Nachdem ich alle Teile eingebaut und angeschlossen habe, wollte ich Windows installieren aber der PC schaltet während ich Windows installieren will ab, ohne vormeldung.
    Habe das ganze ohne installation auch mal probiert und nur mal laufen lassen, geht trotzdem einfach aus nach ein paar Minuten.
    Kann danach zwar wieder den PC anmachen, aber dann läuft der wieder nur ein paar Sekunden bzw. vielleicht 1-2 Min und geht dann wiederholt aus.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da wird wohl irgendwas zu warm.

Alles nochmal auseinander-, und wieder zusammenbauen.
    Auf ordnungsgemäßen Sitz des CPU-Kühlers achten.

3. King189

King189 Byte

Welches Netzteil hast du den? :)

vllt is es zu schwach

4. DjDTM

DjDTM ROM

habe ein 350 W netzteil...das sollte reichen...

liegt es evtl. daran das ich keine wärmepaste auf den cpu gemacht habe?
    bzw. meinen alten cpu genommen habe?
    der passt nämlich nicht 100%-ig auf dem CPU, sitzt zwar fest aber nicht 100-ig

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum hast du das nicht in deinen anderen Thread geschrieben?

Beim Wechseln von CPU oder Kühler ist grundsätzlich neue Wärmeleitpaste zu verwenden und der Kühler muss natürlich auch zur CPU passen. Wenn das nicht hinhaut schaltet die CPU wegen Überhitzung ab. Im Anschluss kann es immer zu Schäden bei anderen Komponenten kommen, das Dateisystem ist da besonders gefärdet.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hierbei schon deutlich Bedenken habe; aber vllt. kommst Du mit genaueren Infos ( Hersteller / Typ des NT ) ´rüber ?

Der eigentliche Sinn, Wärmeleitpaste aufzutragen ist, die entstehende Wärme von der CPU auf den Kühler möglichst optimal ableiten zu helfen...

Im Net gibt es reichlich Anleitungen hierzu.

Frage vorab: warum hast Du die Paste nicht aufgetragen???

http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc3_1hwinstall.asp

Bitte genau lesen :)
    Meinst Du damit den Kühler?
    > Der sollte wirklich 100 % - ig passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page