1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht mehr an !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pintos, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pintos

Pintos ROM

Hallo Leute,
    Ich hab ein riesen Problem und bin wirklich mit meinem Latein am ende und zwar folgendes.

Ich habe mir vor nem Monat ein neues Board und Prozi gekauft (Asus P5W DH Deluxe und Intel Core2Duo E6600) alles eingebaut und PC gestartet am Anfang ging er nicht an doch dann irgendwann gings komischerweise Kein Plan warum. Dann lief der Rechener erstmal paar Tage und dann hatte ich ihn ausgeschalten und er ging wieder ne an. Geschaut Graka ausgebaut wollte CMOS resseten doch dann ging er wieder an auch kein Plan warum. Auf jeden Fall hab ich mir vorgestern neue RAM gekauft Corsair 2048MB 800 MHZ CL4 und jetzt geht er aber garnet mehr an und ich bin am ende. Habe komplett alles ausgebaut am Ende lag nur noch das Board mit CPU + Kühler aufn Tisch und das Ding geht trotzdem nicht an dann war ich heut beim Händler das ich mir gedacht hab kann nur Board oder Netzteil sein. Netzteil bei meinem alten Board geteset läuft gut Netzteil ausgeschlossen hab ich mir gedacht das Board ist hin doch mein Händler zeigte mir das es läuft. Nun hat irgend jemand ne Idee was ich noch machen kann ? CMOS resett habe ich schon versucht !

Mfg Pintos

2. Pintos

Pintos ROM

Und Leute hab ich mich zu unverständlich ausgedrückt oder weiss auch keiner weiter ? Ich hatte schon viele Probleme aber ein solches bis jetzt noch nicht !

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einem Schraubenzieher die Kontakte am Board kurzschließen, an denen der Ein-/Ausschalter angeschlossen ist?
    Vielleicht ist der hin.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn der Händler es zum laufen gebracht hat und bei dir den Dienst versagt, lasse dir das Netzteil geben vom Händler, wo die Funktion gegeben war!
    Was für ein Netzteil liegt vor?
    :wink:
    gufo

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenigstens einen PC-Speaker hättest Du noch anschließen sollen, zu akustischen Kontrolle der Fehlerpieptöne.

6. Pintos

Pintos ROM

Mit dem Schraubenzieher habe ich getestet um auszuschließen das der Einschalter kaputt ist. Geht auch so nicht an !

Ich habe ein 550Watt Netzteil dran und wie gesagt das Netzteil ***** bei meinem anderen Board.

Einen Speaker habe ich ebenfalls angeschlossen aber der nützt ja nichts wenn der Rechner nicht angeht !

Noch irgendwelche Tipps ?

7. deoroller

Hast du ein LC-Power Netzteil?
    Das würde ich als erstes mal ersetzen.

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Du kannst auch mal die gesamte Hardeware ausbauen um sporadisch auftetende Kurzschlüssem oder Kriechstörme auszuschließen!

MfG

9. magiceye04

Diese "550W"-Netzteile aus der Grabbelkiste für ein paar Euro erzeugen in der Regel unsaubere Spannungen und schaffen bei weitem nicht die angebenen Ströme zu liefern.
    Und sie killen gern mal sich selbst und manchmal sogar noch die angeschlossene Hardware.

10. TApel

TApel Megabyte

moin

evtl ist ja auch nur die bios batterie leer .

mfg
    tom apel

11. magiceye04

Dann würde doch aber trotzdem der PC booten, nur wäre sein Verhalten ggf. etwas "seltsam".

12. Pintos

Pintos ROM

ok es hat sich erledigt ich danke allen für ihre Hilfe.

Das Netzteil ging noch aber hatte wohl irgendeine Macke habe mir eine neues zugelegt und jetzt geht wieder alles.

PS: Ich weiss nicht ob 90Euro Netzteile billig sind ;-)

13. magiceye04

Welches war es denn?
    Die meisten Netzteile, auf denen "550W" steht, kosten weniger als 30€ und sind leider noch viel weniger wert. (z.B. LowCost-Power)

14. Pintos

Pintos ROM

puh glaube von Ultron oda so !

15. deoroller

90€ wäre mir zu viel.
    Ein Enermax Liberty 400W für 60€ hätte mir gereicht.

16. magiceye04

Dies hier ?
    Für ältere Systeme durchaus geeignet, aber die für aktuelle PCs wichtige 12V-Leitung ist mit insgesamt 21A nicht gerade üppig dimensioniert. Ich würde es daher eher in die 400W-Klasse einordnen und dafür ist es vergleichsweise teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page