1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht mehr an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by currywurst91, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Hab ein Problem mein PC geht nicht mehr an. Wie es zum Problem kam? Hatte davor mein Bios geupdatet und dann war mein Monitor dunkel dann hab ich gelesen, dass man die Batterie am Mainboard rausmachen soll hab ich dann getan und paar Stunden später wollte ich mein Rechner wieder Starten und dann ging gar nichts mehr. Kurz haben die Lampen am Rechner geleuchtet und dann ging nichts mehr :( Kann mit einer Helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann wurde es dunkel? Während des Updatesvorganges oder nach der Meldung, dass das Update beendet war?
    Wie lange hast du danach noch gewartet, bis du den PC neu gestartet hast?

3. nach dem update hat er sich automatisch neu gestartet.

4. deoroller

Bist du sicher, dass du auch das richtige Update genommen hast?
    Bei manchen Mainboards gibt es verschiedene Revisionen (Ausgaben) und dafür jeweils ein eigenes Update. Ebenso muss man bei Fertig-PCs mit OEM-Board das Update beim PC-Hersteller holen und nicht beim Mainboardhersteller.
    Um welches Mainboard handelt es sich denn?

5. Also das Update hab ich beim Hersteller runtergeladen. Dort hab ich auch ein Code vom PC eingegeben damit er mir die richtigen Sachen zum Download anbietet.

Mainboard ist von " Mainboard ECS AMD 690C, Sockel AM2 "

6. deoroller

7. ww1

ww1 Halbes Megabyte

kann auch bei einem erfolgreichen Update passieren das der Monitor dunkel bleibt.
    Wenn Du ins Bios kommst Einstellungen prüfen oder default Einstellungen nehmen.
    Ansonsten die Batterie nochmals raus nehmen, notfalls wiederholen, wenn es nicht hilft den Resett per Jumper vornehmen.
    Hast Du eine Onboard Grafik und eine Grafikkarte, dann mal den Stecker tauschen.
    Sonst mal alle Kabel Steckkarten und den Einschaltknopf auf Kontakt prüfen.

8. ne hab keine on board grafik. hab jetzt den jumper reset gemacht jetzt erkennt der am anfang nichtmal meine usb tastatur. soll ich vielleicht versuchen einen anderen monitor anzuschließen, weil der monitor läuft über digital anschluss und über keinen analogen.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

versuch mal folgendes:

erst Monitor einschalten, danach PC.
    hast Du ansonsten alles so gemacht wie ich geschrieben habe?

einen anderen monitor anzuschließen kannst Du auch machen.
    brauchst wohl auch eine Tastatur mit PS2 Anschluß bzw. einen Adapter.

PS:
    hoffe Du hast den Netzstecker des PC´s vor dem Resett des Bios über Jumper rausgezogen.

Last edited: Oct 13, 2009
  10. hab mir jetzt ne ne andere tastatur geliehen keine usb ich versuche nacher blind ins bios zu kommen.

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

gut zur Tastatur, ansonsten fehlt mir die Antwort
    Egal welche!

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

USB Tastaturen werden oftmals von Boards nicht im BIOS erkannt.
    Mach mal Angaben zur alten und zur neuen BIOS-Version!
    Eine Auflistung der gesamten Hardware wäre von Vorteil.
    Wie zb. verwendeter RAM usw......

Gruß kingjon

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

habe eben etwas von Deutschland-PC mit OEM-Board ohne PS2 Anschlüsse gelesen. Bin mal gespannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page