1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc gekauft aber !

Discussion in 'Software allgemein' started by Zoomson, Jan 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoomson

Zoomson Byte

hey Leute war vor kurzem in der Kauf Beratung, wo mir auch super geholfen wurde ;) und nun bin ich hier mit meinem Schnäppchen:
    http://www.otto.de/Hyrican-Cougar-Military-3759-Gaming-PC-Intel-Core-i7/shop-de_dpip_AKL10012914831/

aber jetzt weiß ich nicht recht ob ich einfach Windows 7 von mir drüber bügeln kann, weil manchmal gibt es ja Windows Version von Firmen wie zb. ein Freund von mir hat nen Samsung Laptop und eine extra cd blabla only for Samsung Produkte.... etc Windows 7 halt und deshalb bin ich mir überhaupt nicht sicher ? Dennoch denke ich normal dürfe ja nix kaputt gehen wenn ich einfach alles formatiere und Windows 7 drauf mach?

Gruß

Zoomson

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Windows 7 ist nur wichtig, dass es einen gültigen Lizenzcode zum Aktivieren gibt, der auch nur einmal genutzt wird. Sollte mit dem Code noch eine Installation in Betrieb sein, muss die vor einer erneuten Aktivierung entfernt werden.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> aber jetzt weiß ich nicht recht ob ich einfach Windows 7 von mir drüber bügeln kann ...

was spricht denn gegen das mitgelieferte OS?

4. Zoomson

Zoomson Byte

das ist nur ne home edition, wollte mir meine win7 professional oder ultimate raufhauen wobei ich denke das nimmt sich ja net viel mmmmm , aber so gesehen ist es egal was ich nehme ?

5. deoroller

Du kannst nehmen, was du willst, solange es keine Raubkopie ist.
    Die mitgelieferte Version ist keine.

6. Zoomson

Zoomson Byte

meine ist auch legal und darum geht’s mir auch net nur um die Tatsache das es auch angepasste Firmen Versionen gibt zu mindestens manchmal.

7. deoroller

Die Anpassungen sind in der Regel Logos des PC-Herstellers, aber keine Änderungen am Funktionsumfang. Das kann man umgehen, indem man eine passende offizielle ISO-Datei runter lädt, die auf DVD brennt und damit installiert. Man braucht dann von der Lizenz nur noch den Lizenzcode zum Aktivieren.

8. Zoomson

Zoomson Byte

aso ok dank für die schnellen antworten :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page