1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gereinigt nichts geht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wucherkater, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Wir machen hier gerade eine kleine Lan.Jetzt kam gerade der letzte Teilnehmer und sein Rechner fährt nicht hoch,beim Start kommen 4-6 Pieptöne ist leider nicht genau zu hören da sie sehr schnell hintereinander kommen.Wie ich nun weiß hat er seinen Rechner zu Hause gereinigt und hat dazu so einen Staubwedel benutzt kann es sein das er damit was kapput gemacht hat die Dinger ziehen doch den Staub an.Woran liegts ?? Ich würde sagen Grafikkartenfehler.

MFG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum? Elektrostatische Auf/Entladung?

Er kann ja mal die verschiedenen Bauteile bei den anderen Teilnehmern testen. Vieleicht kann man ja noch was retten.

Möglicherweise ist auch bloß ein Jumper rausgefallen. Wer weiss?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Über die Beep-Codes kann man recht genau herausbekommen, welcher Fehler aufgetreten ist. Ein wenig anstrengen sollte man sich schon, um den genauen Beep-Code zu ermitteln. Das muß der Betroffene aber gütigst selbst tun, sonst wird Support zum Ratespiel, noch dazu, da wir hier keinerlei Angaben zum System haben.
    Gruß Horst1!

4. Das hat schon jemmand geantwortet,wollte gerade schreiben das es sich erledigt hat.Aus irgenteinem Grund führt der 12 Volt Strang kein Strom mehr an den die Grafikkarte angeschlossen war.

MFG

Trotzdem Danke für den Hilfe Versuch......:)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie kann man so einen Unfug machen, wie der Kollege schon sagte entstehen dabei elektrostatische Auf/Entladungen die absolut tödlich für die empfindliche Elektronik sein können. Allenfalls mit einem Pinsel aus Naturborsten arbeiten, und auf nur bei nicht zu trockener Heizungsluft (geringer Luftfeuchtigkeit).

6. Hallo Wucherkater,
    ich hatte mal das selbe probleme dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut die kontakte saubger gemacht baer auf keinen fall mit einem feuchten tuch und dann habe ich sie wieder eingebaut achte darauf das sie festgeschraubt ist denn manche können sich schnell lösen!

7. Naja,

Das man seinen PC nicht so unprofessionell reinigen sollte, ist glaube ich jedem Kind klar :D

Aber auch mit professionellen Reinigungssets (Mit Drcuksluft bsp.) können solche Dinge passieren. Bei mir ist das Treibgas mit dem die Drcukluft angetrieben wurde ausgetreten und ich habe es nicht gemerk un munter weiter gesprüht. Dachte bei dem klaten Botangas das sei ein Kühlungseffekt.

Festplatte total verreckt, Grafikkarte auch, Diskettenlaufwerk auch...

Vlt. das zukünftig doch Fachmänner machen lassen, habe ich mir überlegt :D

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich mach schon seit Anbeginn meiner Computertage die Rechner per Staubsauger sauber. Von irgendwelchen Kontakten sollte man die Finger lassen... - wobei mich wundert, wie "eingesteckte" Kontakte dreckig werden können (zumindest so, dass es die Funktion beeinträchtigt). Da muss der Rechner schon einer sehr versifften Umgebung stehen.

9. Wie oben schon geschrieben sind die 12 Volt Leitungen tot vom Netzteil,jetzt ist ein anderes drin und alles läuft wieder.Da bei meinem demnächst eine Reinigung ansteht kann man zum auspusten auch die Druckluft von einem kleinen Compressor nehmen ??

MFG

10. Ich würde es nicht raten, einen Kompressor zu verwenden. Ich würde hingegen zu Druckluftspray raten, mit diesem aber vorischitg umgehen :D

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Und dabei tunlichst vermeiden, daß sich z.B. am Board angeschlossene Lüfter durch den Luftstrom schnell drehen können. Besser die Lüfter während der Reinigung fixieren (Tesa).

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So wie du es hier geschildert hast!
    Ich glaube, die Idee von kalweit in #8 ist die Beste:)

13. Ich habe eigens darauf hingewiesen, dass man meine Fehler vermeiden sollte.
    Mit einem Staubsauger ist eine eiffziente Reinigung nicht möglich. :sorry:

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Doch, benutze dazu die Fugendüse und fange dann mit geringer Saugleistung an!:)

15. kalweit

Naja, für Staub reicht's allemal. Selbst den Dreck aus einem Netzteil bekommt man ohne große Verrenkungen raus.... Nicht zu vergessen, es atmet sich während und nach der Aktion besser ;)

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Allein mit einem Staubsauger bekommt man sicher nicht den letzen Rest weg. Da muss schon ein möglichst weicher Pinsel (Naturhaar, kein Kunststoff) mit längeren Haaren und/oder Druckluft her.
    Ein Kompressor sollte nur mit Wasserabscheider benutzt werden, sonst wirds ein feuchter Spaß. Und bitte keine 8bar fahren..:rolleyes:

@fons.montis: Mich wundert es ein wenig, wie etwas Butangas (Treibgas für Druckluft:confused:) HD, FDD und GraKa himmeln konnte. Sicher, dass da nicht andere Gründe mit im Spiel waren? Hast Du dabei geraucht?:D

Gruß
    aMundi

17. kalweit

...meine Hauptplatine ist halt nicht verchromt und der Rechner steckt nicht in einem beleuchteten und tiefergelegten Glaskasten :rolleyes:

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Nicht? Schäm Dich!:D
    Ein verchromtes MB säh doch geil aus. Durchsichtig käme noch besser, da mein Gehäuse auch unterhalb des Boards lackiert ist.

Aber auch so hab ich immer den Hintergedanken, wo schon Staub ist, fängt sich schneller mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page