1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gibt kein Signal an Monitor!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by paulianer77, Nov 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zu was kompatibel?
    Zu Deiner CPU und RAM sicherlich, das kannst Du ja auch beim Hersteller noch mal überprüfen, ob die CPU in der Liste steht.
    Aber beim gleichen AM-Sockel kann man zu 99,99% davon ausgehen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die drei Boards, die ich verlinkt habe, haben alle AMD-Chipsätze. Eine Neuinstallation von Windows kann damit verhindert werden.
    Das Gebrauchte ist ein direkter Austausch des alten.
    Die anderen sind kompatibel, aber nicht identisch. Das Asrock kann am besten aufgerüstet werden, auch mit DDR3-RAM.
     
  3. Hi,
    meine natürlich den Prozessor sorry.
    AMD Phenom II X4 Quad Core Prozessor 940
    ISt mein Prozessor laut des Herstellers ist es ein AM2+ auf der AS Rock Seite steht aber der Prozessor nur unter AM3

    Sollte aber also keine Probleme geben?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann vergiss das Asrock.:sorry:
     
  5. Darf ich fragen warum?
    Gibt es alternativen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Deine CPU steht nicht in der Liste, darum.
    Asrock hat mal wieder fleißig gespart und darum überfordern alle leistungsfähigen CPUs (also 125W) das Board.

    btw: Die 940er Phenoms gehen bei Ebay für gut 50-60€ weg.
    Auch DDR2 bringt normalerweise mehr Geld ein, als DDR3 aktuell kostet.
    Vielleicht wäre ja ein kompletter Neukauf auch eine Option?
     
    Last edited: Nov 25, 2013
  7. Also quasi Prozessor und Ram verkaufen und auf DDR3 und AM3+ Prozessor umsteigen?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es muß ja nicht mal AM3+ sein, Dir stünde dann quasi alles offen.
    Aber die Frage ist natürlich auch, ob die CPU noch funktioniert. Mit einem "vielleicht" wird sich kein hoher Preis erzielen lassen.
     
  9. Das war leider auch gerade mein Gedanke.
    Ich habe auch nochmal geguckt nach Mainboards aber ich finde einfach nix für den Prozessor womit ich zumindest 8gb ram nutzen kann dann.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oben stehen doch nur 4GB.
    Wolltest Du noch mal in DDR2 investieren?
    Das ist auf jeden Fall Geldverschwendung.
     
  11. Hi,

    ne ich habe noch einen 2ten PC.
    dort sind auch 4GB noch drin. Deswegen wäre halt ein 4 Slot wichtig.
    Sorry hatte ich vergessen zu sagen.
    Nur bei diesem Lohnt es sich auch nicht ein neues Mainboard zu kaufen da es ein Intel 775 Sockel ist :(
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nunja, das oben verlinkte Asus hat doch 4 Slots für Speicher und der 940 steht in der Liste der unterstützten CPUs.
     
  13. leider finde ich es aber nirgends zu kaufen.
    Der Amazonlink sind leider Radkappen!
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist mir jetzt peinlich. Muss das Mainboard mATX sein oder kann es auch Full ATX haben?
     
    Last edited: Nov 25, 2013
  15. Ich denke das ich auch ein Full reinkriegen müsste in den originalen tower oder irre ich mich!?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Genau darum handelt es sich :(
    Och ich verzweifel bei kleinem :(
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damals hatte ich das gleiche Mainboard über Ebay bekommen aus Österreich und es hat alles auf Anhieb funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page