1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt beim Motherboard Logo (USB Geräte ausgesteckt!)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ensolo, Oct 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ensolo

    Ensolo Byte

    Hallo!
    Ich habe ein Problem: Es fing so an, dass ich meinen Win 8 PC auf Win 10 upgraden wollte. Bei ca. 23% startete mein PC neu und blieb beim aller ersten Bildschirm hängen. (Lenovo Logo ist zu sehen). Ich versuchte meinen PC neu zu starten aber er bleibt imernoch am gleichen Ort hängen. Ich komme in die Bios (aber weiss nicht ob mir das was bringt ^^). Ich hab gegooglet und da hiess es, man solle alle USB Geräte ausstecken.
    Als ich das getan hab piepste der PC 2 mal, es kahm eine Fehlermeldung (der Fehler code besagte, dass ich eine Tastatur brauche) und anschliessend blieb er im Windows logo stecken. Wenn ich nur die Tastatur angeschlossen habe, bleibe ich beim Lenovo Logo stecken.

    Was kann ich tun?

    Alle Systemdaten, die ich weiss:
    - Gainward GTX 970 Grafikkarte
    - bequiet Purepower L8 530W Netzteil
    - Intel i5-3350P 3.10 Ghz

    Ps. Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme.
     
    Last edited: Oct 3, 2016
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso jetzt noch ein Upgrade? Kannst du keine Clean Installation machen?
     
  3. Ensolo

    Ensolo Byte

    Das spielt doch keine Rolle. Zuerst muss ich es überhaupt mal schaffen wieder auf den Desktop zu kommen.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Sicher erst mal Deine Daten. So wie es ausschaut kannst Du dein orig. Betriebssystem erst mal neu installieren. Danach, wenn es unbedingt sein muß auf Win10 umstellen
     
  5. Ensolo

    Ensolo Byte

    Danke für die Antwort. wie kann ich das genau in diesem Zustand vom PC machen?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kannst Du denn noch von einer CD/DVD oder einem USB-Stick booten?
    hat die Kiste einen Namen, sowas wie "IdeaCentre K430"?
     
  7. Ensolo

    Ensolo Byte

    Also, kleines Update:
    Nachdem ich den Strom weg genommen habe und den PC mal 10 minuten ohne irgendwelche angeschlossene Kabel stehen gelassen habe, kahm ein Troubleshooting menu. Da konnte ich zu meinem alten Betriebssystem (Win 8) zurueckwechseln. Nun ist also alles wieder so wie es bis heute war. Ich denke, ich werde jetzt versuchen herrauszufinden, was das Problem war und die Installation nochmals probieren.

    Achja, du lagst richtig mit dem PC Namen. (Halt einfach ausgetauschtes Netzteil + Grafikkarte)
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ich werde ... die Installation nochmals probieren.

    mein Rat dazu: vergiss das Upgrade, besorge Dir eine aktuelle iso und installiere W10 komplett neu (clean Installation)
     
  9. Ensolo

    Ensolo Byte

    geht das auch mit der accessibility version?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page