1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc hängt nach 3 bis 4 min

Discussion in 'Hardware allgemein' started by neerds, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neerds

neerds Byte

Hallo,

ich habe eine frage und ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen.

Also es geht um meinen Pc seid ungefähr 1 Woche wird plötzlich der bild schirm schwarz, der computer läuft aber weiter und dann steht auf dem bildschirm irgendetwas wie no video cabel also ich weiß nmicht ganz genau das kopmmt nur ganz kurz und dann wird das licht des monitors orange also standby.

seid heute 21.10.2009 passiert das schon wen nich den pc an mache und windows und alle programme gestartet sind dann kann ich so 3 bis 4 min was mach und dann wieder das gleiche.

Ich habe mir vor ungefähr 1 monat ne neu grafikkarte geholt dann habe ich noch nen neues netzteil gekauft.

mein system:

amd phenom(tm) 9850 Quad-core prozessor 2.50GHz 2.00GB RAM

garfikkarte:

ATI Radeon HD 4800 Series

Der Vierenscan hat auch keine Ergebnisse gegeben. Ich kann nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren.

Also ich wüsste nicht wo ran es liegen könnte ich habe schon an die Temperatur gedacht aber ich weiß nicht wo ich das nach gucken kann.
    Vielleciht kann mir das ja jemand sagen.

Ich hoffe auf schnelle hilfe. Danke schon mal im voraus.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Überpfüf mal die Stecker vom Monitor und Grafikkarte.

Es kann ein Kabelbruch vorliegen, oder der Stecker der GRAKA ist nicht richtig gesteckt.

3. neerds

neerds Byte

so habs geschafft mit dem stecker war nichts aber hab die neu installiert und dann gngs

aber trotzdem danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hätte schon fast nach dem Netzteil gefragt. ;)

5. über web mal den aktuellen treiber für deine graka herunterladen
    aber erst den alten treiber deinstall

6. neerds

neerds Byte

also als erstes ging es 3-4 tage lang ohne probleme aber jetzt habe ich das gleiche problem schon wieder.

Habe noch mal mit der graka versucht aber das klappte nicht und hardware kann es auch nicht sein weil ich im abgesichterten modus normal alles machen kann ohen das er abstürzt.Habe schon in systhemsteuerung das häckchen für neustart bei systhemfehlern rausgenommen aber denn noch stürzt er einfach ab.

ich bräuchte noch mal eure hilfe

ps: Das Netztteil kann es nicht sein dann das habe ich mir vor ca. 3 wochen neu gekauft weil das alte die grafikkarte und den prozessor nicht schafte.
    denn die garfikkarte habe ich vor ca. 1 1/2 monaten gekauft.

ist alles ziemlich neu dürfte ja nicht so viel kaputt sein es funktionierte ja uach alles, der ventilatror dreht sich und so

aber mir ist mal aufgefallen das mein motherboard auf der anderen seite ist d.h. das die grafikkarte nach unten zeigt aber das macht nichts aus habe ich mir sagen lassen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo neerds !

Wie heißt das Netzteil genau ?

Gruß chipchap

8. neerds

neerds Byte

das netzteil heißt: techsolo 730W ATX Power supply TP-730
    dann steht da noch v2.3 ATX Standart

9. deoroller

10. neerds

neerds Byte

sag mal nichts gegen das netzteil das erfüllt seine flichten und das wird auch nicht war und im abgesichrten gehts ja aber kein bock auf formatieren dann ist alles weg

11. nosti89

nosti89 Megabyte

wenn Deo nix sagen soll dann sag ich eben was,

das Netzteil ist Elektroschrott. Ein super duper 700Watt Billignetzteil das deinen Rechner bei der nächstbestengelegenheit schön inzeniert.....mit einem Feuerchen....

Netzteile dieser Größenordnung kosten nicht ohne Grund gut das 3-Fache von dem.....:rolleyes:

So weiter im text...

poste mal die Spannungen und Temperaturen, kannst du im BIOS und z.B. mit Speedfan oder Everest auslesen.

Grüße

12. deoroller

Im abgesicherten Modus braucht der PC weniger Strom.
    Ich sage zu dem Netzteil "Schrott" weil es bei 730 Watt noch nicht mal die Leistung eines guten 400 Watt Netzteils bei 12 Volt bringt.
    Es hat auch noch nicht mal eine aktive PFC und der Wirkungsgrad wird auch weit unter 80% liegen. Meistens schalten die billigen Netzteile schon bei 50% Belastung ihrer Nennleistung ab.
    Mit einem Enermax PRO82+ 425W wird es nicht mithalten können, was für deinen PC völlig reichen würde.

13. Leider sagt die Wattzahl bei einem Netzteil nichts über die Zuverlässigkeit von diesem NT aus, wichtig sind die Daten welche etwas über die Stromstärke der verschiedenen Spannungen aussagen.

Es ist für den normalen Benutzer schwierig die Zusammenhänge festzustellen welche die Qualität von einem NT hervorheben und mit dieser Schwachstelle werden die Kunden über den Tisch gezogen.

Walter

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page