1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf beim Abspielen von Filmen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mariel, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariel

Mariel ROM

Hallo,

manchmal hängt sich mein PC auf wenn ich einen Film abspielen möchte (Bild friert ein und bewegt sich nicht mehr). Dabei ist es egal welchen Player ich benutze. Auch ist es egal ob ich den Film von einem der beiden DVD-Laufwerke abspiele oder von der Festplatte starte.

Wenn ich dann ein paar mal Neustart gemacht habe, dann geht er wieder. Ich bin völlig ratlos an was das liegen kann, vor allem da das Problem sporadisch auftritt (allerdings doch relativ häufig).
    Ich weiß, so aus der Ferne ist eine genaue Diagnose schwierig, aber vielleicht könnte mir jemand ein paar Tips/Anregungen geben, woran das liegen kann.

Danke im Voraus
    Mari

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Es wäre sinnvoll zu wissen welche Hardware du verwendest.
    Könnte ein Defekt der Grafikkarte oder des Netzteils sein.

3. aiwais

aiwais ROM

Hallo, Mariel.
    Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Ich hatte keine Stimme beim Abspielen von einigen Videos, dann beim Beenden des WindowsMediaPlayers hatte sich mein PC aufgehängt. Es war egal, ob das WindowsMediaPlayer 9 oder 11 war. Ich habe das Problem gelöst, indem ich paar Codecs installiert habe. Und zwar von http://www.xpcodecpack.com/ da sind alle Codec, die es gibt, in einer Codec-Sammlung zusammengefasst. Seitdem habe ich kein Problem mit meinem PC. Ich musste noch nicht mal neustarten. Es hat auf Anhieb geklappt.
    Gruß aiwais

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page