1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf - Nach Neustart keine Festplatten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PowerxD, Aug 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PowerxD

PowerxD Byte

Hallo,

Immer wenn ich ein Spiel starte und einige Minuten spiele hängt sich mein ganzer PC auf, so das nichts mehr geht.
    Nach einen Neustart wird keine Bootfähige Festplatte gefunden, erst nach abschalten und wieder einschalten sind sie wieder da.

Nach durchstöbern der Ereignis anzeige habe ich folgendes gefunden:

Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

Dieses Trat immer unnmitelbar vor dem aufhängen auf

Nach durchforsten von Google habe ich weder einen lösungsansatzt gefunden, noch weiß ich was "Microsoft Security Client OOBE" Überhaupt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen.

Gruß
    Dominik

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat deine SSD die neuste Firmware?

3. PowerxD

PowerxD Byte

Ich hab die SSD jetzt auf 070H geupdatet, nach ca. einer Stunde Spielen ist noch nicht hängen geblieben.

Wenn wieder Probleme auftreten melde ich mich, ansonsten bedanke ich mich für den Tip. :danke:

4. deoroller

Bei der Crucial M4 gab es bei älteren Firmwares Probleme.

>Microsoft Security Client OOBE

Das ist wohl ein Bestandteil des AV-Programm von MS "Microsoft Sucurity Essentials" (MSE).
    Wenn du Avira und MSE installiert hast, ist ein AV-Programm zu viel und du solltest eins davon deinstallieren. .

5. PowerxD

PowerxD Byte

Das es was mit MSE zutun hat, hatte ich mir auchschon gedacht.
    Deswegen hab ich es ja durch Avira Ersetzt, was aber keine besserung brachte.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page