1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fighter0190, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Liebe PC-Welt User!

Ich hab schon etwas länger ein Problem mit meinem PC:

Egal was ich mache, ob Games spielen oder nur mit Word arbeiten, hängt sich mein PC unregelmäßig auf. Es kann alle 2-3 Tage, oder 2-3 Mal am Tag passieren.
    Ich habe bereits meine gesamte Hardware auf default gesetzt, also ich habe nichts mehr übertaktet. Auch habe ich meinen gesamten PC auf Viren überprüfen lassen, defragmentiert und CCleaner durchlaufen lassen. Es hat alles leider nichts gebracht.
    Ich habe auch schon über die Suchfunktion andere User gefunden, die das selbe Problem hatten. Deren Lösung(en) treffen bei mir leider nicht zu.

Ich hoffe, das Ihr mir vielleicht helfen könnt, das Problem zu beseitigen.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Seit wann hast Du das Problem, was hast Du kurz vorher gemacht?
    Prüf bitte mal hiermit den Speicher.

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Hast du mal im Eventlog nach iaStor gesucht?

4. fighter0190

@normalbürger: Das Problem bsteht schon seit ein paar Wochen. Vorher gemacht habe ich eigtl nichts. Übertaktet war der PC schon länger (jetzt ja nicht mehr)

@AS_X:
    Versteh ich nicht :(:sorry:

5. normalbürger

Wieso nicht mehr übertaktet?`
    Was hat der Speichertest ergeben?
    Mit eventlog mein er (z.B. bei xp, Vista gibts bei mir net) rechter Mausklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Ereignisanzeige. Ob da etwas mit iaStore vermerkt ist.

6. fighter0190

Also habe erstmal wegen dem Eventlog gesucht.
    Allerings habe ich den unter "Ereignisanzeige" nur unter der Rubrik "Fehler" gefunden. Habe das nochmal als Bilder beigefügt.

PS:Speichertest mach ich dann heute

Last edited: May 22, 2008
  7. fighter0190

8. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Also Eventlog meinte ich für die Ereignisanzeige.
    Wenn du jetzt nachschaust, genauso wie du es für Eventlog gemacht hast, ob iaStor einen Fehler gemacht hat, kommen wir da weiter.

Die Bewandtnis: Manche ältere (SATA-) Platten haben ein nicht ganz so reibungslos funktionierendes Energiemanagement. Dann kann es sein, dass der Controller für bis zu fünf Minuten hängt und man (fast) nichts mehr machen kann.

9. fighter0190

Kann dann auch die Ursache folgende sein:

Mein OS ist auf einer alten IDE Platte installiert. Sollte ich evtl das OS auf eine schnelle SATA Platte installieren?

PS: iaStor habe ich dort nirgens gefunden.

10. normalbürger

Fehlt noch die Antwort, hattest Du Probleme oder warum?

Andere HDD wird nichts bringen, es sei denn die wäre defekt oder der Fehler wird durch die Neuinstallation behoben.
    Könnte auch ein Motherboard/CPU Defekt sein. Warten wir erstmal auf den Speichertest (von bootbarer CD testen!). Lange laufen lassen!

11. fighter0190

Nein. Ich habe nichts mehr übertakten, weil ich dachte, das mein Problem damit zusammenhängt. Tut es ja aber nicht.

Der Speichertest hat keine Fehler angezeigt.

12. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Hast du sonstige Fehler im Eventlog, die in etwa zu der Zeit des Aufhängens auftreten?

13. fighter0190

Also im Eventlog selbst kann ich nichts nachgucken. Der Begriff "Eventlog" steht halt in der Kategorie "Fehler" drinn.

14. fighter0190

Habe grade eine Fehlermeldung von Vista bekommen:

Windows-Ereignisprotokoll funktioniert nicht mehr

Folgende Details standen dort:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: svchost.exe_Eventlog
    Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
    Anwendungszeitstempel: 47919291
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791adec
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000000000003e88c
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a545
    Zusatzinformation 2: d836ff39b3d3362255b007a7faf7af5b
    Zusatzinformation 3: fea6
    Zusatzinformation 4: f3f8681467ce344bc79dbeac046e4b90

15. nike88

nike88 ROM

Hallo leute würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

sag euch erstmal was für ein system ich habe :

Asus m2n sli mainboard
    Amd phenom x4 9600 quad processor ,
    4gb arbeitsspeicher,
    geforce 8600gt 1024mb
    sound ,netzwerkarte onboard

Habe alle nötigen treiber installiert und auch im Geräte manager nachgeguckt dort ist alles ok .
    Der rechner hängt sich auf bei kleinen sachen wie z.b im internet surfen ,games , oder wenn ich mal fenster öffnen will arbeitsplatz ect.
    Habe XP service pack2 drauf und habe es auch neu aufgesetzt aber habe immer noch die gleichen probleme...
    Die usb ports funktionieren auch nicht wirklich . Er erkennt geräte aber funktionieren tun sie nicht , wie z.b mein mp3 player drucker oder maus .... sie werden auf dem desktop unten rechts angeziegt aber ncihts passiert . Bei der maus (logitch mx518) ist es so, das ich die maus anschließe an usb und unten rechts in der task leiste wird die hardware erkannt und steht auch das die hardware jetzt verwendet werden kann, Nur dann wenn ich die maus bisschen bewege hängt sie sich nach 2mm auf und es passiert nichts mehr ....
    Habe die maus jetzt an ps2 anschluss angeschlossen per adapter und es läuft .

16. fighter0190

Du weißt schon, das es unhöflich ist, sich einfach in einem anderen Thread hinten dran zu hängen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page