1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt sich auf.

Discussion in 'Windows 10' started by Kevinsoundso1, Oct 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Mein Name ist Kevin.







    Ich habe folgendes Problem.







    Mein PC Hängt sich nach eine Bestimmten zeit immer beim Zocken auf,







    Mein System:



    Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 970 G1 ( Windforce Lüfter )



    Mainboard: Gigabyte H110M-S2H



    CPU: Intel i5 6600K ( Stander Lüfter )



    Arbeitsspeicher: HyperX 16Gb DDR4 2133Mhz



    Festplatte: 1. SSD von Intenso 256GB 2. ein 2TB externe von Toshiba



    Netzteil: LC6600 V2.2 600W



    Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower



    Lüfter: 5 Lüfter im Gehäuse







    Genau erklärtes Problem:







    Mein PC Hängt sich nach bestimmte zeit auf, und musst durch 5 Sekunden Power Knopf ausgeschaltet werden. In Arma3 kann ich zwischendurch mehrere Stunden spielen bis es einfriert, bei Rainbow Six Siege kann ich meisten 1-2 (Locker) Runden Spielen bis es endgültig eingefroren ist. Ich dachte ich hatte das Problem gelöst weil ich Vor 2 Tagen und auch gestern mehrere runden ob Locker oder Mit Rang 3 Stunden spielen konnte. Heute ist er aber wieder eingefroren und ich Hoffe das ihr mir helfen könnt da ich und mein Kollege keine Ahnung mehr haben was wir noch machen können, das dass teil wieder Richtig funktioniert.







    Lösung´s Versuche:







    Da ich in vielen Forum gelesen habe das er am Arbeitsspeicher liegt da die Gaming-Mainboards anfällig bezüglich Arbeitsspeicher sind habe ich dies Überprüft und gesehen das mein Arbeitsspeicher sich gerne Höher taktet als mein Mainboard es kann, Also haben wir die Übertaktung von dem Arbeitsspeicher, Grafikkarte, CPU ausgeschaltet im BIOS, Ergebnis das selbe.(PC bleibt nach einer unbestimmte zeit Hängen)

    Als Nächstes haben wir ein BIOS Update versucht wieder das selbe,

    Temperaturen im Auge gehalten nix auffälliges gesehen.

    Dann haben wir es mit Software Versucht, Stress Test Grafikkarte CPU Arbeitsspeicher wurden mehrere stunden Voll Belastet 100%, PC ist Stabil geblieben und ist nicht hängen geblieben oder Abgestürzt. Hinterher haben wir ein 6 Stundigen Test des Arbeitsreicher gemacht, Der aber auch nichts gefunden hat.

    Nachdem wir ein BIOS Reset gemacht hatten hat es für 2 Tage Funktioniert und jetzt bleibt er wieder hängen.





    Bei Vorschläge bitte unter das Thema schreiben, so langsam habe ich mit meinem Kollegen keine Idee mehr was wir noch machen können um den Fehler zu beheben.

    Bei weiteren Fragen, oder Bilder, Spielzelle Details, einfach schreiben werde sie so schnell wie möglich nach reichen.



    Ich Hoffe das dass Problem irgendwann ein ende hat



    Mit Freundlichen Grüßen Kevinsoundso1
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tausche das Netzteil.
    Das ist unterste Qualität und kann den PC beschädigen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es am RAM liegen würde, gäbe es einen Bluescreen.
     
  4. Okay, Aber eigendlich kann das trotzdem nicht am NT liegen, da kein Spiel mein pc mehrere stunden auf 100% auslastet, und er bei Spielen dann hängenbleibt. Habe gerade nochmal versucht und konnte 6Minuten Rainbow Six Siege spielen.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann laß es sein.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die ganze Zeit Vollast stellt für die meisten Netzteile kein Problem dar.
    Was wirklich extrem fordernd ist, ist der permanente Wechsel zwischen Leerlauf und Vollast oder zwischen verschiedenen Teillast-Zuständen.

    Alternativ kommt auch noch der komische CPU-Kühler in Frage.

    Du kannst ja mal mit hwinfo o.ä. Tools die Temperaturen und Spannungen bei Leerlauf und Vollast ermitteln (einfach im Hintergrund laufen lassen, 5 Minuten spielen, danach nachschauen).
     
  7. Also ich habe mein NT wechseln können, Habe mir jetzt das Bequiet! Pure Power 9 700W gekauft. Habe jetzt ca. 1 stunde zocken könne. Problem also immer noch da...
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die 400W-Version hätte es auch getan! aber was sind schon 35 ~ 40€umel im Leben eines Zockers ... :D

    welche Build von W10 hast Du genau? finden sich zu Deinem Problem Einträge in Zuverlässigkeitsverlauf und/oder Ereignisanzeige?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, anstatt mal nach den Temperaturen zu schauen, wird ein überdimensioniertes Netzteil gekauft.
    Ich bin raus.
     
  11. Mein temperaturen waren bei maximal 60grad (cpu) und bei der Grafikarte 65Grad. Also meines erachten ist das im Grünen bereich.
     
  12. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Einfach eine Meinung: irgendwas - und da bleiben dann auch nur Board und GraKa - hat einen Knacks davongetragen.

    Netzteil wurde getuscht, RAM (wenn ich das richtig kapiert habe) auch. Also muss man sich weiter durchtauschen - GraKa, CPU, Board. Bleibt das Problem alle Kabel und Platten. Das wäre einer der üblichen Wege.

    Eric March
     
  13. eine GraKa könnte ich noch vom Kollegen ausgeliehen bokommen, so das ich sie testen kann, Cpu und Mainbord passen nicht in dem von ein Kollegen oder anders herum nicht rein. Ich werde das mal Klären. Danke für dein Tipp.
     
  14. An der Grafikkarte Lag es auch nicht. Ein Kollege kam mit einer 1080 rein. mein PC hat die gleichen Probleme aufgewiesen wie davor. Ich war vorhin nochmal am Computer laden. Beim längeren Gespräch hat er gesagt das es Wohl das Mainboard mit einem Harris seinen kann. Ich habe jetzt gerade bei Amazon angerufen und die schicken mir Morgen ein neues Mainboard zu. Ich werde mich danach melden ob das Problem danach behoben worden ist.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann es sein.
     
  16. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, Naja ich werde es sehen ob es dann daran liegt, Was ich momentan noch nicht erklären kann ist das ja auch mein Ton Hängen bleibt und meine Lan-Lampe am Bord weiter Blinkt. Was das zu bedeuten hat, habe ich keine Ahnung.
     
  17. Es Lag am Mainboard. Irgendwo war wohl eine Macke oder ein Harr Ries. Dan für alle die mir Geholfen haben :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page