1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich bei LAN Verbindung immer wieder auf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by coyo012, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coyo012

coyo012 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Lenovo 3000N200 (WIN XP) immer wieder das Problem dass ich über die LAN Verbindung nicht mehr ins Internet komme und sich der PC zum Teil auch aufhängt. Ich kann dann die LAN-Verbindung nicht mehr deaktivieren (keine Reaktion). Wenn ich den PC dann runter fahre bleibt er dauerhaft im Bild "Windows wird heruntergefahren..." stehen und nur ein Kaltstart hilft noch weiter. Auch die W-Lan Verbindung geht dann nicht mehr (auch keine Deaktivierung mehr möglich). Wenn ich nur über die W-Lan Verbindung ins Netz gehe trat dieses Prob. noch nie auf. Und bevor der Tip kommt im Keller geht leider nur LAN. Ich habe bereeits mal die Stecker erneuert dann ging es ein paar Tage wieder besser und jetzt wieder das gleiche Prob. Das Lan Kabel ist an einem Splitter angeschlossen wo noch ein zweiter PC dran ist bei dem geht die Verbindung einwandfrei auch wenn die Kabel getauscht werden ändert sich nichts daran. Vielen Dank schon mal für Rat und Tat....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind SP3 und die neusten Windows Updates installiert?
    Steht zu den Problemen etwas in der Ereignisanzeige?

3. coyo012

coyo012 ROM

alles installiert kein Eintrag in der Ereignisanzeige

4. deoroller

Benutzt der PC eine Breitbandverbindung? Hast du einen Router oder nur ein DSL- oder Kabelmodem?
    Bei WLAN hast du wohl einen Router, aber eine Skizze mit dem "Splitter" wäre nicht schlecht.

5. coyo012

coyo012 ROM

kein Breitband angeschlossen ist eine FritzBoxFon WLAN 7170 da geht ein Datenkabel (orange) in den Keller an den Splitter (LogiLink Fast Ethernet Desktop Switch 5) und da gehen dann zwei Kabel weg, eins an diesen PC und eins an den Geschäfts-PC.

6. deoroller

Dann wird der Fehler höchstwahrscheinlich beim Laptop liegen.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An den Splitter darf nur die Fritzbox angeschlossen werden. Alle Computer werden dann von der Fritzbox versorgt.
    Ein Switch am Splitter kann nicht sauber funktionieren.

8. coyo012

coyo012 ROM

hoffe das passt so

Attached Files:

9. coyo012

coyo012 ROM

sorry, Begrifflichkeiten switch und Splitter vertauscht. Am Splitter ist nur die Fritz Box und erst dann kommt der Switch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page