1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich bei Windows 7 auf

Discussion in 'Windows 7' started by macejan, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann scheint 64 Bit mit der CPU generell ein Problem zu sein. Defekt?
     
  2. macejan

    macejan Byte

    Ich vermut es :(

    Heute kommt noch ein Bekannter vorbei, der als IT-Spezialist arbeitet. Wenn der nicht weiter weisst, liegt es wohl an der CPU, ich kann aber auch noch ein anderes Vista 64bit ausprobieren. Immerhin ist die 32bit version von Vista gar niccht gestartet.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da muss man dann Teile (CPU, Mainboard) tauschen, um die fehlerhafte Hardware zu ermitteln.
     
  4. macejan

    macejan Byte

    Schade, aber gut, dann werde ich mal schauen woran es liegt. Garantie habe ich ja noch auf die meisten Teile.
     
  5. macejan

    macejan Byte

    Es hat sich was getan!
    Ich war schon kurz davor das MB auszubaue und wegen defekt wegzuschicken, doch da wollte ich noch einen Versuch machen und habe BIOS aktualisiert, W7 erneut draufgemacht etc. und nun friert er zwar immer noch ein, aber ich habe eine andere Fehlermeldung beim Bootlog:

    Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbhub.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS

    Anschliessend kommen wieder die anderen Fehlermeldungen.
    Ich glaube der Erste hat mit der Onboardgrafikkarte zu tun, doch die müsste in der CPU sein. Das MB hat ja noch nciht einmal einen Ausgang einer Onboardgraka. Was bedeutet der Fehler?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    vga.sys wird im abgesicherten Modus geladen oder wenn nicht der Treiber des Grafikkartenherstellers installiert ist.
    NDProxy.SYS ist ein Netzwerktreiber. Da kannst du mal die Netzwerkkarte im BIOS deaktivieren.
     
  7. macejan

    macejan Byte

    Wenn ich die Netzwerkkarte im BIOS deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch ins Internet? Das erscheint mir so ein wenig dämlich;) Also ich habe ja nur die Onboard und kein WLAN.

    Du vermutest, das kein richtiger Grafikkartetreiber installiert ist? Auf dieses Problem stosse ich immer wieder...
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Startet Windows wieder? Dann kannst du auch im Gerätemanager gucken, ob die Netzwerkkarte funktionsfähig ist. Wenn sie kaputt ist und das Starten verhindert, muss sie zwangsweise im BIOS deaktiviert werden.
    Der abgesicherte Modus sollte auch so starten, da dort keine Netzwerktreiber geladen werden.
     
  9. macejan

    macejan Byte

    Windows startet ohne Probleme, auf dem Desktop kann ich auch etwas machen, nur wenn ich z.B. den Browser oder ein Game öffne stürzt er ab. Netzwerktreiber habe ich deaktiviert, es hat sich nichts verändert. Derzeit bin ich im abgesicherten Modus mit aktiven netzwerktreibern drin.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist kein Zustand. Jetzt kommt noch die Grafikkarte hinzu, die nur teilweise arbeitet. Da stimmt wohl etwas nicht mit der Hardwarebeschleunigung.
     
  11. macejan

    macejan Byte

    So, ich habe jetzt ein neues Netzteil, ein Be quiet! Pure Power 630W

    Also habe ich wieder PC gestartet, habe im Internet gesurft und das schon fast ne Stunde und dann "Baam" Der PC hat sich wieder aufgehangen. Also der Bildschirm war blau-weiß gestreift. Ich glaube nicht, das es daran liegt.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. macejan

    macejan Byte

    Wie ich schon am Anfang erwähnt habe:
    AMD Radeon HD 6950
    Intel Core i5 2500k
    ASUS P8p67 M-Pro
    Kingston HyperX 1600C9D3 4GB
    Be quiet! Pure Power 630W
    Windows 7 Professional 64bit

    Mein neues Netzteil:
    [​IMG]

    Mein altes Netzteil:
    [​IMG]

    Ich habe das mal in Bildern gepackt, damit es einfacher zu lesen ist.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Wunder, dass der PC mit dem alten Netzteil überhaupt gelaufen ist.
    Hoffentlich hat es nichts kaputt gemacht infolge mangelnder Absicherung und Fehlerströme.
    Sind beide Stromanschlüsse an der HD6950 angeschlossen?
     
  15. macejan

    macejan Byte

    Ja, ich weiss. Die HD6950 ist richtig angeschlossen. Ich denke als Fehler kann es jetzt nur noch das mobo oder die Graka sein. Eine 2.Graka habe ich leider nciht zur Verfügung. Ich versuche mal Eine aufzutreiben. Hier liegt nur eine wahrscheinlich defekte HD4650 herum.
     
  16. macejan

    macejan Byte

    Da der PC nicht mit Grafikkartentreiber läuft, werde ich wohl oder übel morgen das Mainboard einschicken oder habt ihr noch Ideen? Immerhin wäre es echt deprimierend, wenn man das mainboard zurück geschickt bekommt mit einer Notiz, das es fehlerfrei ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page