1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich Grundlos auf (mit Bild)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nemesisdrei, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe seit geraumer Zeit das problem das sich mein PC grundlos aufhängt.

hier erstmal meine Daten:

es kündigt sich damit an, das der bildschirm still steht und alles hängt, kurz darauf dann kommt das hier ...

ich habe schon alle komponenten versucht (also ausgebaut und dann laufen lassen) aber bisher nix gefunden

ich bekomme auch keinen blue-screen oder fehlermeldungen nach dem neustart. gelgentlich fordert er eine datenträger überprüfung

treiber habe ich aktualisiert, windows habe ich schon neu aufgespielt, ohne erfolg.

mal läuft er stundenlang oder den ganzen tag ohne probleme, mal muss ich ihn mehrfach am tag reseten

Help!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

sorry net Doppelpost

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ist so ein Komplettsystem von CSL od. so? Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Ding mit genau den gleichen Teilen und Problemen der hat ihn 1x zurück geschickt und eimal war der Kundendienst bei ihm bis es ihm gereicht hat dann habe ich ihm das Mainboard getauscht gegen eines von Asus (unter 50 Euro) seitem läuft er einwandfrei.

Last edited: May 13, 2009
  4. Naja, aber das kann ja auch keine Lösung sein... seinen PC bzw. Teile davon einfach in die Tonne zu kloppen! :eek:

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nur das Mainboard der Rest wurde wieder verwendet od.hab ich was anderes geschrieben das kostete ihn vor nen halben Jahr 44 Euro (und du brauchst nicht glauben das ich vorher nicht alles getestet habe bis MB übrig blieb) weils CSL 2x nicht reparieren konnte und er sich sagte die können mich jetzt mal.Aber der TO kann ja mal die Temperaturen und Spannungen posten

Last edited: May 13, 2009
  6. von Heuer, das komplett system

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kundendienst anrufen muss Garantiefall sein.

8. ich hab letztens schon nen zwischenspeicher umtauschen lassen weil der nicht mehr gebootet hat, da bin ich wochenlang ohne pc, das geht net

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

und was willst jetzt machen so weiter wursteln hast du keinen Bekannten der sich top mit Hardware und PC zusammenschrauben auskennt der könnte ihn mal unter die Lupe nehmen weil das du das selber hinbekommst habe ich eher nicht den Anschein.(du bekommst aber defekte Teile warscheinlich auf Garantie das weisst schon).

10. die haben mir schon geantwortet das es ausgetauscht wird

ich habe nur bedenken das die serie der hauptplatine fehlerhaft ist, also ich ruck zuck den fehler wieder habe ...

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo nemesisdrei !

Das Motherboard wird Dir weitere schlaflose Nächte bescheren.
    Die on-board-grafik hat es ja schon zerrissen.

Kauf ein Dir ASUS/Gigabyte-Brett und eine Grafikkarte von einem namhaften Hersteller - muß ja nicht so teuer sein.

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn das Gerät noch Gewährleistung hat ab zum Händler. Warum selber rumdoktorn ?
    "Wochnelang ohne PC, das geht nicht". Tja so ist das, alles günstig haben wollen. :rolleyes:

13. ist schon aufm weg zum händler

hat nix damit zu tun das alles extrem günstig sein muss, sondern nur der nicht mehr geld vorhanden war aber die alte technik im ar....:rip:

14. so, mittlerweile hatts der hersteller endlich geschafft mir nen ersatz zu liefern

vom board hab ich jetzt ne komplett neue version (vorher Ver. 4.0 jetzt 6.0)

seit donnerstag hab ich den rechner laufen und bisher keine ausfälle

mal sehn wie lange das anhält

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo nemesisdrei !

Schön, daß es läuft.
    Bei zwei Dingen darf man nie sparen beim PC: Motherboard und Netzteil.
    Überlege mal, was dich die Billiggurke schon gekostet hat.
    Dafür hättest Du locker ein ASUS oder Gigabyte bekommen.
    Alles andere macht nur Ärger.

Ich habe lange PC-Support gemacht und kenne die Ausfallraten.

16. tja, zu früh gefreut ... das system läuft nicht stabil

trotz das alle komponenten getauscht wurden, inkl. Netzteil (das alte lieferte im dauerbetrieb unter 12v) gibt es immernoch noch probleme.

momentan habe ich es so stabil das der rechner die ersten 10min läuft - sich dann grundlos aufhängt - ein reset unumgänglich ist aber danach läuft er ohne ausfälle durch bis ich ihn runterfahre.

das geht jeden tag so. nach ner längeren standzeit muss ich ihn wieder 10min in ruhe laufen lassen um ihn dann nachm reset endlich nutzen zu können.

klar hätte ich mir damit schon längst was anderes leisten können, jedoch die testberichte über google und konsorten schmeißt eben keine schlechten ergebnisse bei den momentan verwendeten komponenten raus

wohl oder übel vertraut man ja darauf.
    sobald es finanziell möglich ist werde ich zwangweise aus trotz wechseln aber bis dahin muss es so gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page