1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt sich ständig auf

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by starkiller989, Jul 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

    ich habe nach ewigem langen testen und überlegen keine Ahnung mehr, und habe mir gedacht das hier jemand das Problem eventuell kennt.
    Mein PC hängt sich ständig aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen auf. Es ist einfach so, dass alles anhält, und auch der Ton stehen bleibt das der so verkrackzelt rauskommt falls man versteht was ich meine.
    Ich nutze Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Meine Hardware ist:

    Asus A68HM-K Motherboard
    Nvidia Geforce GTX 275
    2x DDR3 4GB Ram Dimms von Kingston
    AMD A6-7400K Radeon R5, 6 Compute Cores 2C+4G 3.50 GHz

    Es handelt sich hierbei um dieses Bundle: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Bundles/Hardwarebundle-Mainboard-CPU-RAM-arlt-14.html

    Ich habe das gekauft weil mein Mainboard davor das Asus P5QL Pro Mainboard kaputt gegangen ist. Der Arlt Mitarbeiter meinte, das alle Hardware Teile kompatibel sind.
    Ich hab jetzt aber insgesamt 4x Das System neu aufgespielt, und es passiert immernoch. Ich installiere mir immer den gleichen Treiber, und lasse diesen dann über das Programm Driver Booster von IObit aktualisieren.

    Anwendungen bei denen er sich bis jetzt aufgehangen hat:

    Teamspeak³
    Winamp(Nicht feststellbar, da es immer im Hintergrund läuft)
    Steam-Spiel Payday 2
    Programm VLC Media Player beim Video anschauen
    Windows Update
    World of Warcraft
    Mozilla Firefox - gestarteter Download

    Ich weiss ich habe einen Dino als PC :D Aber ich hoffe, dass mir einer mit dieser Beschreibung jemand helfen kann.
    Ich weiss sonst nicht mehr was ich tun kann außer dem Laden das Mainboard zurückzugeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Starkiller
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum tust Du das und welcher ist der eine, den Du installierst? warum installierst Du nicht die benötigten Treiber von ASUS (Chipset, Audio, LAN, USB) sowie den Grafikkarten-Treiber und gut ist?
     
  4. Arlt Netzteil 600 Watt. Ich seh kein genauen Namen.

    Tue ich ja. Ich installiere die von der Mainboard CD, und das Programm Driver Booster aktualisiert mir die Treiber dann.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ok, frage ich nochmal neu: warum lädst Du Dir die aktuellen Treiber nicht einfach herunter und installierst sie selbst? Dein "Driver Booster von IObit" ist doch nur eine unnötige mögliche Fehlerquelle!
    wenn Du immer die gleiche Vorgehensweise hast und immer das gleiche bei raus kommt, hast Du womöglich tatsächlich ein Hardware-Problem - aber mögliche Fehlerquellen auf Deiner Seite solltest Du schon irgendwann mal ausschließen ... :schlafen:
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Arlt baut keine Netzteile.
    Schraube die Seitenwand ab und fotografiere den Aufkleber.
    Stelle das Bild hier ein.
     
  7. [​IMG]

    Einmal den Aufkleber vom Netzteil.

    Weil Das Programm alle Hersteller findet, und dazu den aktuellen Treiber. Es ist für mich halt einfacher in Steam die Software Driver Booster runterzuöaden, und dem Programm nach dem Scan zu sagen, dass es alles aktualisieren soll.
    Also ich sehe da keinen wirklichen Fehler, weil es ja genau das gleiche macht als wie wenn man es manuell macht. Es sucht beim Hersteller nach Treiber und installiert diese auf Wunsch vom User.
    Hier kannst du dir das mal anschauen: http://store.steampowered.com/app/403040/?l=german

    Ich hab über ein Freund der da eine Lizenz hat das kostenlos, weil er mir die zur Benutzung gegeben hat. Wenn ich dafür zahlen müsste würd ichs auch nicht machen.
    Aber da ich beim Treiber suchen jetzt nicht unbedingt sehr gut bin, und das Programm ja imgrunde das gleiche macht, und mir es kostenlos zur Verfügung steht dachte ich mir damals Prima.
    Beim vorherigen ging das auch alles, aber seit dem neuen hab ich das massive Problem.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da sollten die Treiber von der Mainboard-DVD installiert werden und dann gibts den Testlauf.
     
  9. Genau. Ich installiere die Treiber von der Mainboard-DVD, und lasse dann über Driver Booster nach Aktualisierungen suchen.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja und letzteres lässt du mal sein.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wer's glaubt ... .
    Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen grauen Zellen

    Das Board ist halt nicht so der Brüller für 58.- EUR.
    Keine Spannungswandlerkühler sorgen für eine hübsche Boardtemperatur.

    Welche Lüfter sind wo im Gehäuse montiert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page