1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Hardware gekauft aber Probleme!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dave1209, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dave1209

dave1209 Byte

Hallo ... bin erst eben zu dem Forum gestoßen und hab auch schon gleich ein Problem!

Folgendes:

Hab mir mit einem Freund die Hardware für meinen PC bei einer Firma bestellt (bis auf die Grafikkarte haben wir die selben Teile!!)

Die Teile sind:

500GB SATA II 16MB 7200 WD5000A
    SAMSUNG SH-S223F SATA schwarz retail
    AMD Phenom X4 9550 Sockel-AM2+ boxed
    CORSAIR 2GB CL5-5-5-15 XMS2 Dominator
    ASUS M3A78-EM, 780G
    SAPPHIRE Radeon HD 4870
    ANTEC Sonata III EC/MT 500W
    (hoffe das ist alles und auch richtig ;) )

So nun folgendes ... haben den PC zusammengebaut angeschlossen und eingeschalten.
    Jetzt bekomme ich aber kein Signal zum Bildschirm! (schwarz)
    Bei dem PC von meinem Kollegen funktioniert aber alles einwandfrei!!!

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
    Bitte um Hilfe!

Danke
    mfg david

2. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Bist du sicher das alles richitg angeschlossen und zusammengebaut ist? Das würde ich zuerst überprüfen :baeh:

Last edited: Dec 19, 2008
  3. dave1209

dave1209 Byte

Angeschlossen ist alles soweit!!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    alles nochmal genau überprüfen (CPU Kühler sitzt fest,Grakka ist mit Strom versorgt,Ramriegel sitzen fest,eventuell Grakka von Freund testen).
    das Netzteil vom ANTEC Sonata III EC/MT 500W ist glaub ich für ne HD 4870 an der Grenze.

Last edited: Dec 20, 2008
  5. dave1209

dave1209 Byte

hab alles kontrolliert...

wenn ich den bildschirm beim motherboard anschliesse und die graka rausnehme hab ich auch nur einen blackscreen...
    den hab ich auch wenn ich den monitor an der graka anschliesse...

wie kann ich am besten testen ob ein teil kaputt ist??

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schieb:

Was auch immer das in der Kaufberatung zu suchen hatte.. :cool:

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Drehen alle Lüfter?
    MB,GraKa mit Strom versorgt?
    Also nicht nur Datenkabel sondern auch Stromkabel anshließen.
    Kommen Pieptöne?Rattert die Festplatte?
    Die GraKa getauscht?(Also mit der von deinem Kumpel)

8. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du und dein Kumpel komplett denselben PC habt? Wenn ja dann könnte das Problem sein, dass dein Netzteil defekt is oder ein anderes Teil... is ja logisch :rolleyes:

9. dave1209

dave1209 Byte

also alles hat strom, piepsen tut nichts :\
    laufen tut alles (hab gehorcht und gefühlt das die festplatte zb läuft)

mein kumpel hat den gleichen pc nur hat er die radeon 4850er ... ich würds ja gerne bei ihm einbaun nur der ist jetzt länger net erreichbar...^^

10. Jacubensis

Jacubensis Guest

Wenn du dir 100% sicher bist dass nicht du ein fehler beim zusammenbauen gemacht hast , würde ich so zu 90% tippen dass die Grafiikkarte nicht funktioniert.

Das hatten wir im forum schon mal , jemand hat sich sogar alles zusammenbauen lassen und die Karte die mitgeliefert worden ist (neue) war einfach kaputt.

die restlichen 9% könnten das netzteil sein , aber würde ich nicht drauf wetten.

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

So sehe ich das auch. Wenn du die Möglichkeit hast, geh zum Händler und tausch sie um bzw. lass sie testen.

12. dave1209

dave1209 Byte

Hm ... seh ich auch so... alleine pfusche ich da net mehr rum!
    Hoffe nur, dass das testen der Teile schnell vorangeht und ich den pc vorm 24 habe ;)

danke euch für die hilfe!!!

13. dave1209

dave1209 Byte

Hi,

so nun funktioniert so weit alles ... waren nur Kleinigkeiten - nix grobes!

Dafür hab ich ein neues Problem.
    Wenn ich die Treiber vom Motherboard (ASUS M3A78-EM, 780G) installieren will, installiert er mir nicht alle - sagt aber installation erfolgreich.
    Wenn ich bei Gerätemanager nachschaue hab ich da 5 "Geräte" die keinen Treiber haben. Via Internet klappt das auch nicht.
    Ich weis das es zb. der Sound ist der fehlt!

Wisst ihr was da das Problem sein könnte?

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was denn?

Welche?
    Alternativ die Treiber von den "Geräte"herstellern direkt holen.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    du hast doch mit der Treiber CD/DVD die Treiber versucht zu installieren meistens sind die in einer Liste aufgeführt hast du da eh alle Treiber angehackt und dann auf weiter gedrückt.

16. dave1209

dave1209 Byte

ja klar hab ich .... aber mittlerweile glaub ich das das damit zusammen hängt das ich eine zu alte windowsversion habe.
    muss da mal eine neue version installieren vllt klappts dann!

und die "kleinen probleme" waren das das motherboard zu wenig strom bekam (ein stecker war nicht eingesteckt)

aber noch was... meine festplatte hat 500gb... wenn ich bei arbeitsplatz auf C - eigenschaften gehe hat die festplatte laut dem nur 176gb^^... kann das auch mit windows (zu alter version ) zusammenhängen?^^

17. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Was verstehst du unter "alter Windowsversion"???

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, wie dort die HDD angezeigt wird!
    (Systemsteuerung-Leistung/Wartung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung)
    Weiß ja nicht wie viele Partitionen du hast?

18. dave1209

dave1209 Byte

also unter alter windows version verstehe ich eine cd die kein sp hatte ;)

das klappt jetzt aber alles!

und das was du mir sagst wo ich nachsehen soll finde ich nicht *sorry* ^^
    ahja und partitionen hab ich keine gemacht!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page