1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hat HDMI-Anschluss und Camcorder FireWire. Was nun?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by melablau, Jan 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melablau

    melablau Byte

    Hallo,

    ich habe einen neuen Laptop (Acer Aspire 5742ZG) mit Windows 7, der nur einen HDMI-Anschluss hat, Mein Camcorder (Sony Handycam DCR-HC44E) hat aber nur einen FireWire-Anschluss.

    Wenn ich die Camera über den USB-Anschluss anschließe, erkennt der PC sie zwar, aber dann ist sie nicht zu sehen (Arbeitsplatz, Geräte). Also nehme ich an, ich muss irgendwas verändern um den HDMI-Anschluss zu nutzen.

    Meine Frage, gibt es ein Adapter-Kabel oder was muss ich sonst beschaffen.

    Ich bin kein PC-Experte, bitte drückt euch so aus, dass ich es verstehe :)))

    Vielen Dank

    Mela
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der HDMI-Anschluss ist ein Ausgang zum Anschluss eines Monitors. Der hat mit deiner Kamera nichts zu tun.
    Wenn du beim Computer einen FireWire-Anschluss benötigst, hättest du das beim Kauf berücksichtigen müssen. Eventuell kannst du dir eine Erweiterungskarte kaufen. Da solltest du mal einen Fachhändler befragen.
    Unabhängig davon sollte aber auch der USB-Anschluss funktionieren. Dafür wirst du deinem Computer aber sicher auch die passenden Treiber und ggf. eine Software anbieten müssen, die du beim Hersteller der Kamera bekommst, falls dieser inzwischen W7 für das Kamera-Modell unterstützt.
     
  3. melablau

    melablau Byte

    In der Anleitung zu meinem NB steht:

    HDMI-Anschluss: Unterstützt digitale High-Definition Video-Verbindungen

    Das müßte doch eigentlich das richtige sein?

    LG, Mela
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Natürlich, zum Anschluss eines entsprechenden Anzeigegerätes.
    Deine Kamera kann dir aber nicht in HD anzeigen, was dein Computer ausgeben will.
     
  5. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Um einen Monitor mit HDMI-Eingang anzuschließen? Ja, nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. melablau

    melablau Byte

    Danke dir :)), aber ich habe die keine Treiber Software mehr und diese war auch nicht für Win7, eine solche treibersoftware finde ich auch nicht, ich habe den ganzen nachmittag gesucht :((

    LG, Mela
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. melablau

    melablau Byte

    ja, habe ich. beim ersten anschluss hat der Lappi auch mitgeteilt, ich könnte das gerät jetzt verwenden, aber die camera ist nirgens zu finden, weder im arbeitsplatz noch in den geräten. ich krieg hier langsam die krise ...

    lg, mela
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was du brauchst, steht doch in dem Link vom Boss.
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >ich habe einen neuen Laptop (Acer Aspire 5742ZG) mit Windows 7, der nur einen HDMI-Anschluss hat, Mein Camcorder (Sony Handycam DCR-HC44E) hat aber nur einen FireWire-Anschluss.


    Was hast Du den mit der Kamera gemacht , bevor Du den ACER bekommen hast ?

    MfG T-Liner
     
  12. melablau

    melablau Byte

    schon, aber dazu brauchst du wiederum die registrierungs.nr. der cd und genau diese cd habe ich ja nicht ...:(((
     
  13. melablau

    melablau Byte


    da hatte ich einen lenovo mit xp, der einen fireeire hatte.
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich brauch die nicht.
    Du brauchst die, und sowas behält man ja auch. Es kann ja immer mal passieren, das man das Betriebssystem neu installieren muss, oder den PC wechselt.
    Ansonsten solltest du einfach mal lesen, was Sony dir sonst für Möglichkeiten anbietet.
     
  15. melablau

    melablau Byte

    ich finde sie nicht wieder, vielleicht ist ja auch dir schon mal was abhanden gekommen? was glaubst du, warum ich hier frage??? echt nett!!!
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auf der Sony-Web-Site steht doch, wie du vorgehen sollst, wenn die CD weg ist.
     
  17. melablau

    melablau Byte

    Ja, danke Papa ;)) lesen kann ich schon!

    Da ich aber befürchte, es dauert ein wenig bis ich Antwort bekomme, dachte ich mir so, hier gäbe es evtl ein paar kluge Leute, die eine andere Lösung wissen.

    Nichts für ungut, dass ich euch belästigt habe...
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    So wie es aussieht hat dein PC weder Cardbus noch eine ExpressCard-Schnittstelle. Wie soll man da eine Controllerkarte empfehlen?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Laut Produktbeschreibung von Sony hat die Kamera doch aber keinen 1394-Anschluss, nur USB.
    Und weiterhin besagt die Sony-Web-Site ganz eindeutig, dass die Software für die Datenübertragung erforderlich ist.
    Wenn der TO nun die Lizenz für die Software, die übrigens auch unter XP erforderlich war, verschlampt hat, muss er das Angebot von Sony wahrnehmen.
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page