1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc hat kleine probleme..hilfe bitte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Roby01, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roby01

Roby01 Byte

Hallo mein pc hat ein paar kleiner probleme... also ich habe ihn in diesem forum zusammenstellen lassen..unten kommt nochmal der link zu dem pc.. auf jeden fall wenn ich damit arbeit musik höre oder sonst was kommt ab und zu ein blue screen und dann macht der pc ein rr (da ich das so eingetstellt habe) der inet und mozilla kaggen öffter mal ab und er hat manchmal lägst von 5 sekunden... Das mit dem blue screen ist am nerfistgen also weis jemand woran das liegen könnte?? auf dem blue screen steht immer.. irgnedwas mit hardware....danke schonmal im vorraus.
    MeinPC: http://www2.hardwareversand.de/7VxFOU_BQhTIKd/2/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=149053

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

HI,
    ja ch vermute da was!

Vielleicht gibt es probleme mit den Treibern. Hast du die Treiber alle Ordnungsgemäß istalliert? Wenn ja, installiere alle amerikanischen Treiber für die Hardware (Amerikanische Treiber sind besser als deutsche Treiber, lange Geschichte, wieso) und versuch nochmal so. Desweiteren kann es sein, dass die Hardware nicht gegeseitig kompatibel sein könnten, oder es liegt ein Defekt bei einer Hardwarekomponente vor. Hat dein PC Garantie? Schick es doch mal ein...

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also irgendwas mit Hardware im Bluescreen reicht leider nicht.

1. hat dein PC auch ein Betriebssystem ?
    2. falls XP -> rechter Mausklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten+wiederherstellen/Einstellungen/automatisch Neustart deaktivieren. Beim nächsten Bluescreen diesen lesen und die Fehlermeldung abschreiben. Meistens Stop Fehler: 0x..... und den Text dahinter !
    3.falls XP -> rechter Mausklick Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige stehen da Fehlermeldungen zum Zeitpunkt der Probleme drin ?
    4. Eine Pseudoschutzsoftware drauf ? Wenn ja welche, wenn nein warum nicht?

4. Roby01

Roby01 Byte

ja ich habe mir den in diesem forum zusammenstellen lassen..und gekauft und zusammengebaut und lief alles.. mir wurd enoch erzählt das das evtl am netzteil oder ram liegen kann... vllt hat das netzteil nicht genügend leistung??
    und ja ich habe die traiber ordungsgemäß installiert

5. Roby01

Roby01 Byte

ok das mach ich mal dann werde ich den nochmal reinposten
    habe windows xp professional...

6. salim_aliya

Das ist ein 400W Netzteil! Also wenn das nicht genügend ist...

7. Roby01

Roby01 Byte

sorry...ich habe doch nur ein seasonic 380 watt netzteil

8. normalbürger

Bei der Graphikkarte,dem Prozessor und MSI als Mainboard wage ich zu bezweifeln das ein 380Watt Netzteil das auf Dauer hinbekommt. Da würde ich mal in Richtung 500-600W Netzteil gehen. Als Netzteilpower rechne ich im Augenblick: aktuelle Graphikkarte bis 300W, Prozessor bis 130 Watt,Mainboard 120 W und da ist der Rest dann noch nicht drin.
    Das Netzteil kann aber eigentlich kaum der Grund dafür sein das Mozilla und Co. abstürzen. Da Tippe ich auf Speicherproblem oder/und schlechte Treiber.
    Ist der Rechner übertaktet ?

9. salim_aliya

Oha, da würde ich mir ein Notebook für 1000 Euro kaufen. Denn mit 500W würde ich viel mehr Geld mit einem 350-400 Euro PC verlieren als mit einem 1000 Euro Notebook! Strom kostet ja...

OK, sooo viel auch wieder nicht! Das würde echt nur dann entstehen, wenn dein Rechner verdammt unter vollast läuft!

Absolut! Mozilla verbraucht bei mir schnell mal 50-80MB RAM, aber auch beides könnten ne Rolle spielen...

Ich hoffe nicht...

10. normalbürger

Also 500W Netzteil heißt belastbarkeit, nicht verbrauch ! natürlich sind die von mir geschätzen Angaben Spitzenlast. Aner das muß das Netzteil dann auch können.
    Mit RAM meine ich nicht Speicherverbrauch, sondern das dein RAM-Speicher das Problem ist. Probier mal anderen.
    Und wieso hoffst Du das er nicht übertaktet ist ? :confused: Ich weiß das nicht, Du hast den konfiguriert und z.B. eine übertaktete Grafikkarte (=viel Strom) verbaut.

11. salim_aliya

Das finde mal selber heraus... :D xD

Ich sicher nicht! Das war wer anders...

12. Roby01

Roby01 Byte

Also was meinst du mit übertakteter grafikarte?? und eigentlich ist da nix übertaktet ich habe alles bei hardwareversand bestellt ich habe nochmal ein foto von dem bluescreen gemacht und werde es nochmal uploaden..

13. salim_aliya

Wenn die Graphikkarte übertaktet ist, läufst du, je nachdem wie sie übertaktet ist, Gefahr, dass sie dir durchbrennt, d.h. kaputt geht. Übertakten bedeutet gleichzeitig hoher Stromverbrauch, was vllt, wie ja schon vermutet, das netzteil nicht mithalten kann. Bei Übertakteter Hardware musst du sicher gehen, dass diese gut gekühlt sind (am besten Wasserkühlung), denn wenn die Hardware immer heißer und heißer wird, verbraucht sie mehr und mehr Strom (Stichwort Elektrizität bei Physik) und kann zu einem zusammenbruch und defekt führen. In deinem Fall (wenn deine Graphikkarte übertaktet ist) saugt sie unnötig Strom vom Netzteil weg...

Aber ich möchte dich nicht mit dem Theman verwirren.

Ich weiß zwar nicht, ob hardwareversand bei schnäppchen die ware übertaktet liefert, aber es sollen schon Kandidaten geben, die sachen übertaktet verkaufen, auch neuware, da solltest du ein bissl aufpassn...

14. salim_aliya

Ahso,
    sry, ich glaube, du wolltest wissen, was übertaktet heißt? Wenn du eine Hardware übertaktest, heißt das, dass du in den Treibern pfuscht (oder auch Firmware) und die Hardware soweit bringst, dass sie besser arbeitet. z.B. wenn du dein Prozessor übertaktest und sie beispielsweise nur 2.00GHz hat, kann sie nach dem Übertakten z.B. 2,40GHz haben... Aber das rate ich dir nicht, weil beim übertakten die Hardware wegen übertreiben kaputt gehen kann und zweitens, weil man dann von der Garantie ausgeschlossen wird...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page