1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Herunterfahren-Funktion im Taskplaner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SpaceGuru, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpaceGuru

    SpaceGuru Byte

    Hi Leute,

    ich hab da ein kleines Problem. Ich würde gerne meinen PC nachs irgendwann herunterfahren, wenn ich mal nicht da bin oder penne. Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich ein EXE-datei erstelle, die den Pc herunterfährt??

    Thx

    Space Guru
     
  2. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Hallo,
    das runterfahren mit Rundll32 user,exitwindows funzt nur unter win 98/me.
    schaue mal hier vorbei :
    www.vortex11******
     
  3. SpaceGuru

    SpaceGuru Byte

    Danke,

    aber das klappt irgendwie nicht. Habe Win 2000 und wenn ich das so mache wie beschrieben, dann macht der gar nichts. Habe auch schon ne verknüpfung zur rundll32 erstellt und die parameter eingefügt, um die ganze Sache so auszuprobieren, aber das klappt auch nicht!

    SpaceGuru
     
  4. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Du brauchst keine .exe zu erstellen, die gibt es schon. In Verbindung mit dem Taskplaner einen neuen Aufruf erstellen "rundll32.exe" mit dem Parameter "user.exe, exitwindows" hinter dem Pfad zur exe, dann brauchst du lediglich noch die Zeit einzustellen und der Rechner macht den Rest. Eine Alternative wären auch diverse Programme, die eine solche Funktion eingebaut haben wie z.B. BoxWech von swr3.

    gruss, Ide-Fix
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page