1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc hilfe kostenlos? ja gibt es wirklich

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by derbysieger2007, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Link entfernt (Hnas2)

ich weiss selbst man liest es immer wieder. kostenlose pc hilfe,sofort hile und und und. und immer wieder soll man am ende doch ein haufen geld bezahlen.dabei sind solche foren wie hier vielen pc usern schon sehr hilfreich, doch ich habe die erfahrung gemacht es geht schneller bei kleinigkeiten.
    der oben angegebene link ist eine internetseite für die kölner pc freunde. ich muss dabei sagen seit kurzen sogar ein eingetragener verein.
    man kann einfach von festnetz auf festnetz anrufen und fast jeder heut tzutage hat zu hause eine festnetz flat. ist ja schon standart bei den internet anbierten.
    ich habe es selbst mehrmalsgetestet.hier meine meinung.

also sehr kundenfreundlich und nebenbei kann man noch ein bisschen dumm zeug erzählen.
    ich hatte unter anderem probleme mit meiner grafikkarte, mit mehreren programmen meiner festplatte.
    also selbst als pc leihe würde ich sagen komt man da gut durch da sie einfach erst ma tausen fragen stellen um die möglichen ursachen möglichst rauszufiltern. sollte es nicht telefonisch funktionieren wird bereits wenige minuten später eine lösung des problems per e mail zugeschickt. also bei mir lief alles wie geschmiert. es wird einen alles super erklärt selbst für "dumme".
    ja und preisleistungsverhältniss gleich null euro.
    also ich weiss nicht in wie weit die seite schon verbreitet ist aber ich kann nur sagen probiert es selber aus.
    der vorteil gegen über dem forum ist man muss nicht auf seine antowrt warten, man bekommt sie sofort.

hat noch einer von euhc schon erfahrungen gesammelt mit den kölner pc frreunden? ob gut oder schlecht, ich und ich bin sicher auhc andere sind neugierig auf eure erfahrungen.

:D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kurz vorm Einschlafen habe ich auch Probleme mit der Rechtschreibung. Da kann eine im Browser integrierte Rechtschreibkontrolle empfehlen. :zzz:

3. :D
    ne die hab ich immer da ich immer so schnell wie möglich auf die tasten kloppe.

4. also ich werds gleich morgen wenn die wieder erreichbar sind mal ausprobieren, hab nämlich auch gerade ein mehr oder weniger großes pc problem...

vielen dank schonmal für den tip! :D

ach so, ich weiß das hier auch jede menge rechtschreibfehler drin sind, ich hoffe das wird nicht zum ausmusterkriterium für ansonsten hilfreiche beiträge wie dem von derbysieger2007! :baeh:

5. na ich hoffe sie werden dir genauso weiter helfen können wie mir des öfteren :cool:

6. deoroller

Ich haue auch in die Tasten, aber dann gucke ich noch einmal drüber.
    Du kannst noch so einen geistreichen Beitrag schreiben, wenn sich dann aber beim Leser die Fußnägel hoch rollen, wegen dem miesen Schriftbild, ist der Inhalt dann doch egal.

7. kann mir mal jemaand verraten wieso der link ausgeblendet worden ist ?

aber ist ja net das problem,wozu gibt es google

8. deoroller

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ein Blick in die Regeln wird dich sicher schlauer machen! :D

Und außerdem: bei einem Schriftbild wie in #1, verkneife ich mir strikt das Weiterlesen! deo gab dir schon die entsprechende Begründung! :cool:

10. es war zwar schon spät nachts und ich ein bisschen müde aber ich werde versuchen meine rechtschreibfähigkeiten zu verbessern, wäre ja peinlich für mich wenn wegen solchen mehr oder weniger kleinigkeiten niemand meine beiträge liest

11. da scheiden sich die geister, mir ist der inhalt des beitrages wichtiger wie die form in der er geschrieben wurde.
    aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er deswegen sich das weiterlesen verkneift oder es ihm wie mir zweitrangig ist.

aber rechtschreibung ist ja eigentlich auch nicht das thema dieses threads ;)

12. so sieht es aus.
    zudem ist bekannt das es leute gibt die einfach eine rechtschreibschwäche haben.
    und wen ich so einer wäre und würde solche antworten lesen mit sätzen wie das kraulen sich die fussnägel hoch da wäre ich doch schon sehr beleidigt.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Brauchst du nicht: Lerne aus dem Feedback das dir andere geben.
    Es ist nur zu deinem Vorteil ;)

14. ja sicher ich nehme auch gerne ratschläge an.

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zumindest gebietet es die Höflichkeit dem Lesenden gegenüber, eine ordentliche Schreibweise hinzulegen. Darum achte ich z.B. auch auf Groß- und Kleinschreibung. Die kleinen mühen sind mir meine Mitmenschen Wert.

natürlich schleichen sich auch bei mir mal Fehler ein, aber in Großen und Ganzen sollte es schon stimmen.

16. hubikah

hubikah ROM

Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern stimme ich derbysieger2007 voll und ganz zu. Ich hatte am Wochenende ein langes Gespräch mit den Jungs vom Kölner PC Freunde e.V. und muß sagen, dass Sie mir echt weitergeholfen haben (leider konnten Sie nicht alle Probleme beheben (den PC muste ich selber von Staub befreien, aber da ich nicht in Köln Wohne, konnte ich das auch nicht erwarten.))

Es war ganz anders als bei normalen Hotlines, hier hat man auch die möglichkeit fragen zu anderen PC relewanten Themen zu stellen ohne das man gesagt bekommt, dass das nicht zu Ihrem Aufgabenbereich gehört.

Hat den jemand von euch schonmal etwas mit den Kölner PC Freunden zu tun gehabt ?

17. Auch mir haben die Kölner PC Freunde sofort geholfen. Über eine Fernwartung ist mir ein bösartiger Virus der sich in die Registry geschrieben hat und sich nicht löschen ließ entfernt worden. Wie gesagt, den Service kann ich nur empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page