1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC im LAN verlangsamt Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by simpac, Dec 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simpac

simpac ROM

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung:
    Ich selber surfe immer mit meinem Laptop über WLAN im Internet und da tut auch alles einwandfrei. Wenn jedoch mein Vater seinen (langsamen und alten) PC anmacht, der direkt mit LAN an dem Router verbunden ist, wird der Ping direkt höher und man kann über WLAN so gut wie nichts machen. Meine Frage ist nun, wieso dieser eine PC im LAN das ganze Internet bei uns lahmlegt, während alle anderen mobilen Geräte das nicht tun. Liegt das daran dass der Router zu alt ist oder einfach nur daran, dass der PC mit LAN-Verbindung das ganze Internet für sich verbraucht?

Wir sind bei KabelDeutschland und haben einen D-LINK DIR-615 mit der Firmwareversion : 2.25DE, 2008/05/13

danke schonmal im voraus

Simon :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind die IP-Einstellungen ok?
    Kann auch ein Defekt der Netzwerkkarte sein.

Hatte sowas ähnliches schon mal mit einem Switch. War dieser weg, war alles ok.

3. simpac

simpac ROM

hab gerade nen speedtest mit dem LAN pc gemacht. Hab das selbe Ergebnis bekommen. Mit meinem Handy hab ich auch die schlechte Verbindung dann, also kann das ja dann nicht an der Netzkarte bzw. den IP-Einstellungen liegen oder? Weil es ja nicht nur an einem Gerät ist, sondern an allen.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich würde das Ding probeweise mit einer Linux-LiveCD booten.
    Wenn das Problem dann behoben ist, liegt es an einem zugemüllten OS, das durch Schadsoftware o.ä. eine Menge Traffic verursacht.

5. simpac

simpac ROM

wo bekomm ich so eine linux-livecd her? kenn mich mit booten und so weiter nicht gut aus. Aber danke schonmal für den Hinweis! :)

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Internet :D
    Suche bei Google z.B. nach Ubuntu oder Knoppix. Da kannst du dann .iso-Dateien runterladen, die du ohne Weiteres auf CD brennen kannst.

Du kannst die Bootreihenfolge im BIOS, oder ggf. auch in einem Boot-Menü beeinflussen. Näheres sollte das Mainboard-Handbuch des Rechners hergeben.

7. simpac

simpac ROM

ah super dankeschön! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page