1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc ist plötzlich ausgegangen und lässt sich nicht mehr anschalten !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Simon938, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon938

Simon938 ROM

Hallo,
    Mein Pc ist jetzt fast 1 Jahr alt, als ich gestern Abend etwas gezockt habe ist er ganz plötzlich ausgegangen als ob eine "Sicherung" rausgesprungen wäre bzw. ihm einfach der Saft abgedreht worden ist. Danach habe ich sofort versucht ihn wieder einzuschalten aber da tut sich nix... Sicher ist das das Mainboard noch Strom hat denke ich weil die Leuchte noch leuchtet. Ich habe auch versucht alle Verbindungen zu überprüfen, habe aber nix finden können.

Weil ich selber nich soo wahnsinnig viel Ahnung von pc habe weis ich mir keinen Rat mehr. Bitte helft mir, ich habe nämlich keinen bock das teil zum Hersteller zu schläppen (K&M.. aber selbst zusammengestellt) -.-

Hier noch ein Paar Infos zum Pc:
    AMD 64 3700+
    Asus A8N-SLI Premium nForce4 (Mainboard)
    1024MB G.Skill Pc400 RAM
    EVGA Nvidia 7800GT 256MB (Graka)
    420W LC-Power ATX-PFC-Netzteil
    Samsung 200GB Festplatte

Ist vlt. ein wenig unübersichtlich aber ich hoffe es hilft euch mir zu helfen :)

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Zieh mal den Stromstecker raus und geh eine Rauchen ( wenn Du schon darfst :D ),dann wieder reinstecken und nochmal probieren.
    Drehen sich im PC Lüfter ?
    Anderer PC in der Nähe um mal dessen Netzteil auszuprobieren ?

3. Simon938

Simon938 ROM

Sry aber son Quark kann ich net gebrauchen, so doof bin ich auch net..
    1. Alt genug bin ich.. und ich habe sogar ne nacht darüber geschlafen.
    2. Wie soll sich n Lüfter drehen wenn sich der Pc nich anschalten lässt?!
    3. Ist es mir z.Z. nicht möglich etwas anderes ans netzteil anzuschließen, ich denke aber nicht das es am Netzteil liegt weil ja die lamüe vom Mainboard leutet, sofern muss ja Strom da sein denke ich. KA vlt. ist auch das Mainboard kaputt gegangen oder diese batterie da drin ist leer aber da habe ich keine Ahnung von deswegen Brauche ich Hilfe und keine Flapsigen Antworten (nix gegen dich!) Der Pc reagiert einfach net auf das Einschalten..

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was soll das sein?

Wenn nur eine Spannung fehlt, ist Schicht im Schacht, da können noch so viele "Lamüen leuten".

Um den Fehler einzugrenzen würde ich beim Netzteil anfangen.

Mfg

5. Simon938

Simon938 ROM

Sry ich meinte eine "Leuchte". ich würde halt nur gerne wissen woran es evtl. liegt oder was ich tuen kann um herauszufinden woran es liegt -.-

6. valfarisa

valfarisa ROM

wie heiss isses ihm denn?
    meiner is damals immer überhitzt weil er 70° hatte

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sollte kein Quark sein sondern heißen das jenes Kabel längere Zeit getrennt sein soll. Nur weil 1 LED am Board leuchtet heißt das noch lange nicht das alle Spannungen vorhanden sind.
    Und auch die Frage nach dem Lüfter ist berechtigt, denn viele Schreiben "PC geht nicht an aber Lüfter drehen sich".

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Folgende Vorgehensweise:

- Sichtkontrolle der Kondensatoren des Mainboards und des Mainboards generell
    - Start mit Minderbestückung versuchen
    - Anderes Netzteil probieren
    - Mainboard tauschen

Bei mir hat vor einiger Zeit ein defektes Netzteil zwei Mainboards geschrottet.

Mfg

9. skyfreak

skyfreak Byte

Hi,
    wirst wohl nicht herumkommen das Netzteil als erstes messen zu müssen.
    Die passende Info für AXT 2.0 findest du am folgenden Link.
    Du hast die Möglichkeit zwei Pins zu brücken um das Netzteil zu starten.;)
    Es gibt hier keinen pauschale Antwort auf dein Problem.
    Aber da würde ich anfangen.:D
    :guckstdu:http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page