1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ist schwächer als früher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LittleNerd, Jun 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meinen PC seit jetzt ca. 1 Jahr und er läuft schon längst nicht mehr wie früher.
    Das seltsame ist jedoch das bei meinem Rechner keine Viren oder Schäden sind, auch kam es sofort zu einen Zusammenbruch bei der FPS von spielen und nach dem Zusammenbruch hat sich nichts verändert.
    Zumal es nicht an der Grafik liegt meine Spiele haben vorher um die 200 FPS gebracht einige sogar 300 und jetzt alle ausgenommen alle nur noch 60 oder weniger, ob ich die Grafik hoch oder runter stelle ist egal nur wenn ich meine Auflösung geringer stelle bekomme ich ein paar FPS dazu aber nicht viele.
    Ich gucke schon lange im Internet rum habe keinen mit so einem Problem gefunden und wenn ich etwas fand was halbwegs ähnlich war hat mich die Lösung kein stück weiter gebracht.
    Ich bitte hier mal um Hilfe und hoffe es bringt mir was, Daten zu meinem PC in meinem Profil
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mich würde als erstes die Anzahl laufender Prozesse direkt nach Systemstart interessieren - und je nachdem, wie sehr es einen vom Hocker haut, muss man da wohl ins Detail gehen ...
     
  4. Die Daten sind im Bild, ich weiß damit nichts anzufangen.
     

    Attached Files:

  5. Ich habe gerade mein PC heruntergefahren und gestartet um zu sehen wie viele Prozesse es sind, das Ergebnis ist das es 131 Prozesse sind die bei start laufen, nach einer weile stoppt ein Prozess und es sind 130
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    tja, das sind mal locker 50 mehr als bei mir! solltest mal den ganzen unnützen Kram, den Du nicht direkt gestartet haben willst, per msconfig und/oder in den Diensten deaktivieren
     
  7. Das Problem ist das geschätzt 70 Prozesse alleine Windows Prozesse sind und ich da nichts dran machen will. Die anderen Prozesse die laufen, wollen sich beim start nicht deaktivieren ob ich in der msconfig jeweils die Prozesse deaktiviere, per Task-manager oder per Eingabeaufforderung mit dem Command services.msc die Prozesse auf deaktivieren setze
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    "will ich nicht" und "geht nicht" finde ich gut - dann bin ich hier fertig und Du solltest Dich in die Kaufberatung begeben! :D :wegmuss:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jedenfalls liegt es nicht an der CPU. Die liegt mit 95 GFlops sehr hoch für einen i5.
    Dabei schwanken die Werte aber schon deutlich, was nicht an den Temperaturen liegt. Ich schätze auch , dass die CPU von Hintergrundprozessen ausgebremst wird.
    70 Windows 10 Prozesse sind normal. Übliche Verdächtige sind Sicherheitsprogramme und Tuningtools.
     
  10. woldec

    woldec Byte

    ein Computer muss - auch wenn er neu ist - immer erst optimal eingerichtet werden
    nach dem KISS-Prinzip, unter Berücksichtigung des individuellen Bedarfs
    von Haus aus ist er das nämlich nie

    und eine Regel-Durchsicht etwa wie beim Auto gehört dazu
    dann läuft er über Jahre permanent schnell u. störungsfrei u. ohne hinderlichen Müll - letzteres entsteht bei einer optimal konfigurierten Maschine nämlich kaum

    ich gebe zu, das man das optimale Einrichten erlernen muss
    wer das nicht kann oder will, sollte sich einen kompetenten Partner suchen
     
  11. Sicher deine Daten und installiere Windows neu.
    Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=EkcBOPw6tqI
    Damit kannst du zu mindestens ausschließen dass es an der Hardware liegt. Vielleicht. ist dein Windows wirklich einfach nur total zugemüllt. Außerdem wäre es ganz nützlich wenn du nochmal antworten könntest ob du irgendwas an der Hardware veränderst hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page