1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf - Komponenten Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gingagolta, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich möchte mir einen PC kaufen... die Preislage sollte 750€ nicht überschreiten.
    Bildschirm, Maus, Tastatur und Betriebssystem (win7 64bit) sind vorhanden. CD/DVD/Sonstiges Laufwerk und W-LAN nicht erforderlich.
    Nutzung des PC's als Media-Center für meine Wohnung sowie gelegentliches zocken.

Über Feedback würde ich mich freuen...
    Hier die Komponenten die ich mir zusammengesucht habe:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Speicher ist viel zu teuer. Günstiger DDR3-1333 Markenspeicher genügt auch. Kaufe lieber einen vernünftigen Kühler für die CPU und nutze die beiliegende Wärmeleitpaste. Vorschläge: Mugen 2 Rev. B, Groß Clockner, Brocken, ..
    Als CPU würde ich auch den günstigeren aber kaum langsameren 955BE mit ebenfalls offenem Multiplikator verwenden. Das ist dir offenbar wichtig.
    Festplatte ist ebenfalls zu teuer und eine F2 würde ich auch nicht als Systemfestplatte verwenden. Warum keine 7200.12 oder Samsung F3 (ohne Eco ;) )?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page