1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc kaufberatung ca 300€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by raziel18, Apr 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raziel18

raziel18 Byte

Hallo,mein papa möchte sich einen neuen rechner zulegen,hat noch ein alten p2 400mhz!

nun denke ich mal das er alles neu braucht,halt ausser hdd,monitor

sein budget liegt ca bei 200-300 euro!

der pc dient zum internet surfen,und bisschen spielen aber keine aufwendigen spiele´

er spieölt nur so silent hunter 3 weis nicht ob ihr das kennt und halt silent hunter 2 und comand and counquer ar2

er braucht ahlt kein super pc!

er soll nur halt was schneller werden,wenn er da mal nen brief mit word schreibt dauert das ewig, auch beim booten und so!

daher wollte ich euch mal fragen was würdet ihr ihm empfehlen
    und reichen da 200€?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn die Festplatte aus dem selben Zeitalter wie der P2 stammt, sollte sie auch erneuert werden - ansonsten dürfte das Booten nicht sehr viel schneller gehen.

Gruß, Andreas

4. raziel18

raziel18 Byte

5. raziel18

raziel18 Byte

hallo,,
    die hdd ist eine 160er

ja sind eigendlich 300€ nur 200 wäre besser!

6. KK91

KK91 Kbyte

7. raziel18

raziel18 Byte

hi vielen dank für den vorschlag und der ist besser als der von ebay?

wenn ihr das sagt dann nehm ich den

vielen dank für eure hilfe!

8. raziel18

raziel18 Byte

vielleicht machen die ja auch ein bisschen bilieger wenn die die hdd und den dvd brenner weg lassen oder?
    weil die sachen brauche ich ja nicht hab ich ja schon

9. KK91

KK91 Kbyte

10. magiceye04

Die CPU halte ich für überdimensioniert und zum Netzteil fehlen sämtliche Infos. Außerdem wäre mir die reißerische und teilweise falsche Aufmachung zu abschreckend...

Aber in dieser Preisklasse wird man selten Besseres finden, weil die Anbieter lieber Kunden mit hohen GHz- oder MHz-Angaben anlocken, anstatt einen ausgewogenen PC zusammenzustellen.

11. raziel18

raziel18 Byte

mmh ist jetzt bisschen gefährlich nicht das ich dann was schlechtes bekomme!

zum thema aufrüstkits denke ich das deralte 400er es nicht mehr bringen wird!

daher will ich nen neuen!

ich geh glaub ich dann morgen mal mit den beiden vorschlägen zu einem pc händler mal sehen ob er mir ein gutes angebot unterbreiten kann!

vielen dank nochmal für eure hilfe!
    magiceye also meinst du eher den von ebay als den von computerdiscount?

12. magiceye04

Mir persönlich würden beide nicht zusagen.
    Aber wenn der Händler eine gewisse Größe hat und entsprechend auch viel umsetzt, sollte man bei den Fertig-PCs nicht viel falsch machen können. Die 1-Mann-Händler bei Ebay oder wo auch immer, neigen oft dazu, einfach die billigsten Komponenten zusammenzubauen, ohne sie ausreichend zu testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page