1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-King.de nur B-Ware?!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by juppzupp, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rein, die kannte ich bisher gar nicht :-) Vielleicht gibt\'s ja ein paar Schnäppchen.
     
  2. JuppZ

    JuppZ ROM

    Also, mein lieber Herr Darko Dordic!

    Jetzt übertreffen Sie sich noch selber mit Ihren Lügen!!!

    Ich habe das Gerät zwei Tage später zurückgebracht. Ich verlangte bei Ihnen persönlich eine Wandlung. Sie behaupteten, NEOVO würde 36 Monate Gewährleistung gewähren und weil ich das Gerät ja vor Ort geprüft hätte, habe ich nun Pech gehabt. Ich drohte noch mit Anwalt, dies ließ Sie aber sichtlich kalt.

    Ein anderes Angebot haben Sie nicht gemacht!! Ich hätte gerne einen EIZO genommen. Da Sie sich aber so unkulant und unfreundliche benommen hatten, wollte ich lieber mein Geld zurück. Erklären Sie hier nun mal weshalb da nicht möglich ist! Ich bin sehr gespannt!!!

    Da das Gerät auch nicht sonderlich Brillante Farben zum Vorsein brachte (PC KING behauptete, es wäre ein Einstellungsfehler), reklamierte ich das Gerät direkt bei NEOVO. NEOVO zeigte sich sehr kundenfreundlich und nett!! Trotzdem dauerte es knapp 2 Wochen bis das Gerät gewechselt wurde.

    Ich bekam als Austauschgerät einen 6 Monate alten Monitor direkt von NEOVO.

    Im Übrigen werde ich mal Ihre Äußerungen gegen NEOVO an diese weiterleiten. Die sind sicher nicht erfreut über Ihre Aussage.

    Nach dem Austausch habe ich da Gerät für schlappe 805,00 EUR bei eBay verscherbelt und mir einen EIZO zugelegt.

    Ich ärgere mich nicht mehr drüber. Kaufen tu ich bei PC King nix mehr. War leider eine teure Erfahrung ? was solls. Eine gerichtliche Auseinandersetzung hätte länger gedauert.

    jz
    (hatte Passwort vergessen, deshalb JuppZ)
     
  3. AntonM

    AntonM ROM

    Was für ein Blödsinn! Ich arbeite selbst im Computerhandel! Ausschlaggebend ist das Herstellungsdatum. Hersteller gewähren ca. 6 Monate (aber keine 11 Monate) Kulanz, weil man ja nie wissen kann, wie lange das Gerät unterwegs war.

    Wenn ein Monitor ? besonders ein aktuelles Modell ? bereits 11 Monate alt ist, handelt es sich möglicherweise um Import- oder reparierter Ware. Diese kann dann zu Dumpingpreisen eingekauft werden. Wiederverkäufer sollten schon darauf aufmerksam machen.

    Am besten prüft man das Herstellungsdatum vor Ort.

    Das PC King eine fünf Sterne verdient ?. kann man sicher weiter oben nachvollziehen. Wenn man soviel negative Kundenresonanzen zu lesen bekommt, sollte man über sein Geschäftsgebaren gründlich nachdenken!! Schein ein richtiger Ex und Hopp Laden zu sein.

    Wehren kann man sich nur wenn man solche Händler boykottiert.

    Herzliche Grüße aus Oberbayern

    Anton M.
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Gut, wenn ihr das gemacht hättet, dann ist ja in Ordnung.

    gruß. dim
     
  5. PC-KING

    PC-KING ROM

    Aber das Gerät ist doch trotzdem neu und wenn NEOVO seine Monitore so lange Lagert bzw. so eine bescheidene Logistik hat..........
    Aber wir hätten den Monitor ja ggf. auch gegen einen neueren ausgetauscht, aber Das wollte der "Jupp Zupp" ja auch nicht.
    Er wollte nur sein Geld zurück und das ist leider nicht möglich :-(

    MfG

    PC-KIng
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    OK, das ist eine gute Gegendarstellung... Aber, warum dann bitteschön erhält der Kunde einen Monitor mit einem über ein Jahr altem Herstellungsdatum, wenn die Dinger täglich verkauft werden?

    Hätten Sie mir das Teil verkauft, hätte ich allerdings die Röhre sofort zu Ihnen zurückgebracht und <B>verlangt</B> einen aus diesem Produktionsjahr zu erhalten (max. 6 Monate alt)...

    Aber das ist nur eine Meinung...

    gruß. dim
     
  7. PC-KING

    PC-KING ROM

    Das entspricht leider nicht der Wahrheit !
    Denn Das Kabel wurde Kostenfrei nachgeliefert und NEOVO übernimmt die Garantie ab Datum des Verkaufs, das Herstellungsdatum ist davon vollkommen unabhängig.
    Und das Gerät war auch kein Ladenhüter, davon werden fast täglich Geräte verkauft und Herr "Jupp Zupp" hat sich das Gerät vor dem Kauf auch noch genau angesehen und getestet.

    MfG

    PC-KING
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Uwe,

    dann wäre es aber gerade die Aufgabe des Verbraucherschutzes, dieser Firma mal die gesetzlichen Gegebenheiten klarzumachen und denen eine Entsprechhende Unterlassungsklage anzuhängen....

    Und natürlich wäre es schön, wenn die Verbraucher mal wirklich konsequent von ihrer stärksten Waffe , dem Konsumboykott bei einer Firma, gebrauch machen würden... .

    Was glaubst Du wie schnell die von Ihrem hohem Ross runterkommen, wenn sie merken, daß Ihr Zeug in den Regalen verschimmelt?

    Leider wohl aber nur eine Wunschvorstellung...

    mfg ghostrider
     
  9. alstare

    alstare Byte

    Hallo ghost rider,

    der Verbraucherschutz will die Sache mal prüfen,ich glaube aber nicht,daß was bei rum kommt.Meinten,die Sache hätte sich ja erledigt.Ich glaube,die bei PC-King lachen sowieso darüber,sieht man ja an ihren Sprüchen,z.B.Geh doch zum Anwalt.

    Gruß Uwe
     
  10. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Uwe,

    na wenigstens ist die Geschichte für Dich nochmal gut gegangen. Man kann nur hoffen, daß sich der Hersteller mal Gedanken über seine Vertragspartner macht.

    Ansonsten würde ich trotzdem den Verbraucherschutz informieren, da sowas ja wohl nicht angehen kann und noch mehr Kunden geschädigt werden.

    mfg ghostrider
     
  11. alstare

    alstare Byte

    Hi,

    da hast Du sicherlich Recht,der Hersteller hat sie aber ohne wenn u. aber schnellstens umgetauscht.Ich kauf da nix mehr und ende,man kommt sich da wie ein Bittsteller vor und ich bin sicherlich keiner der frech wird,hatten also keinen Grund,so zu reagieren.Wenigstens der Hersteller hat sich super verhalten,obwohl PC-King sie hätte umtauschen müssen,denen war diese Metode auch fremd.

    mfg Uwe
     
  12. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    da würd ich ganz einfach mal den Verbraucherschutz drauf ansetzen... , was glaubst Du wie schnell die in die Gänge kommen ...

    mfg ghostrider
     
  13. alstare

    alstare Byte

    Ich hatte für über ?800 (Grafikk.,Brenner,Speicher)bei denen gekauft und soll dann für\'s überprüfen bezahlen,oder warten.Ich dachte ich hätte Garantie und dann nach so kurzer Zeit,andere geben sofort eine neue raus.

    Gruß Uwe
     
  14. lobby

    lobby ROM

    Weiß auch nicht was der Verein will, habe jetzt schon 3mal, etwas dort holen wollen, war jedesmal nicht auf Lager, und die wollten mir was anderes aufschwätzen, immer mit der Begründung ( das brauchst du nicht)
    Wenn ich aber einen P4 2200 haben will, dann will ich keinen 2000, und wenn an darauf behart, wird man so hingestellt als wen die dort die Oberschlausten sind. Die müssen dort mal wieder lernen ich bin der Kunde (König), und nicht deren Kofferträger.
    Ein langen Lamergruß
    CU
     
  15. alstare

    alstare Byte

    Hi!

    Genau so sind die,hatte ärger mit einer Grafikkarte.Für\'s direkte überprüfen verlangten sie 20?,ansonsten 4 Wochen warten,Karte war erst 3 Wochen alt.Gute Preise,ansonsten wie ich finde sehr hochnäsig und teilweise frech.

    Gruß,Uwe aus GL
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich kannte den Laden auch nicht, bis eben.
    Die preise scheinen ganz OK zu sein, jedoch geht es noch billiger.
    Vergleich der Cpu}s AMD 2400+ ist bei Pc-King 5 Euro teurer als bei Snowgard, der Serviche dürfte gleich besch...en sein.
    Mfg Schlößer
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo JuppZ,

    wollte in dem laden auch schon mal was kaufen, habe mich dann aber doch anders entschieden, da ich ihn nicht kannte.
    war vor 10 tagen mal bei snogard in frechen und habe mir dort mal den neuen laden angesehen.
    wollte ein epox 8k5a2+ haben, und dieses hatte mein händler, bei dem ich sonst alles kaufe leider nicht mehr.

    aber ein tipp für dich wäre noch:

    Schönsee & Loosen
    Datentechnik
    Mannesmannstr. 4
    50996 Köln
    Telefon 02236-398116

    http://www.sld.de

    ich kaufe dort seit 18 monaten (schicke auch meine bekannten dorthin) und war bisher immer sehr zufrieden. vor allen dingen mit dem service am kunden.
    schau mal in den internetshop rein.
    übrigens ich bin dort nicht beschäftigt, aber ein sehr zufriedener kunde.
    klar auch, daß nicht jeder der billigste sein kann, aber ich bezahle auch gerne mal ein paar euro mehr, wofür weiß ich dann später.

    mfg ossilotta ebenfalls aus der karnevalshochburg köln
     
  18. pilot-en

    pilot-en ROM

    Hallo Leute,

    heute wollte ich bei PC King ein Computer kaufen. Es sollte der " PC-KING Deluxe INTEL *NVIDIA 8800GTX*" für knapp 2300.- Euro werden. Ich rief heute mittag an um nachzufragen wie es ist, wenn ich jetzt zum Beispiel gerne ein anderes Gehäuse bestellen würde, wie man das verrechnen würde. Davon steht nichts auf der Internetseite - die ich außerdem sehr unübersichtlich finde. Mein Gesprächspartner war höchst unfreundlich, schien genervt und absolut den Eindruck zu machen ihn nicht zu interessieren was ich erzähle. Außerdem war der Mitarbeiter arrogant bis zum geht nicht mehr. Aus diesem Grund wollte ich mehr über PC King wissen und bin schließlich beim Googlen hier hängen geblieben. Ich frage mich natürlich warum PC King so gute Bewertungen kriegt?! Wird der Kundenservice garnicht beurteilt?! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Shops empfehlen. Wie schaut es aus mit AGANDO??

    Lieben Grüße aus Berlin!
     
  19. also pc king berät inder regel gut und vertreibt wenig b-ware mir wurde auch schon von produkten abgeraten oder gesagt rüsten sie zu einen späteren zeitpunkt auf mehr speicher um, ich hatte mal ein lieftertermin problem jetzt zur weihnachtszeit ich must halt nochmal anrufen aber die beiden marken produkte die mir entpfohlen wurden und die ich seit heute besitzte lautsprecher und grafikkarte haben das wieder weg gemacht.
    generell also gute erfahrung!
     
  20. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    @aleco33
    KM elektronic so ein Service?
    Wenn ich von denen ein defektes Teil zurückbringe, bekomme ich direkt mein Geld zurück, falls kein anderes Teil da ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page