1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kommt nicht um Betriebssystem zuinstallieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bbbyyy, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbbyyy

bbbyyy Byte

Hab heute mein PC bekommen
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
    Hitachi P7K500 320GB,16MB, HDP725032GLA360
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

habs zusammen gebaut, und er startet, alles leuchtet wie es leuchten soll etc und wenn ich Vista reinlege, dann kommt er bis zu einem Punkt wo schon das bild im hintergrund sich ändert, aber mehr nicht, kein vista installieren etc, habs auf altem pc probiert und da gings ohne probleme

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Kommst du ins Bios ?
    Werden dort alle Laufwerke erkannt ?

3. bbbyyy

bbbyyy Byte

ja ich komme ins bios glaub schon das beides erkannt werden aufjedenfall die fesptlatte warte ich probiers mal schnell aus

edit: okay die festplatte wird erkann und dvd brenner auch aber als HL-DT STDVD - RAM GH22LP20

steht nix von lg hmmm

Last edited: Jan 7, 2009
  4. Eric51

Eric51 Megabyte

Als erstes Bootlaufwerk DVD eingestellt, als zweites Festplatte ?
    IDE Modus oder AHCI Modus im Bios ausgewählt bzw.probiert ?
    Versuche auch mal nen anderen Sata Anschluss am Mainboard.
    Ich habe in letzter Zeit öfter von Problemen mit dem sata Controller bei Asus gelesen. spez. bei den P5Q boards.

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Schalte auch mal Express Gate im Bios aus .
    Da wird ein Mini Linux geladen ,soll auch ab und zu Probleme machen.
    Dann mal gute Nacht .Bin erst morgen Abend wieder da.

Last edited: Jan 8, 2009
  6. bbbyyy

bbbyyy Byte

naja der ist nun grad am installierne, zwar glaub ich langsam, aber erstma guckn wie es läuft wenn alles ma fertig ist, oder glaubst du das dann auch alles langsam sein wird ?

7. bbbyyy

bbbyyy Byte

nun ich installier grad Crysis Warhead wenn das nicht flüssig läuft dann kann ich das ja wohl knicken, da kauf ich mir einen supa pc und kriegs nicht gebacken das er anständig läuft, kommt mir alles viel zu langsam vor :(

edit: ich weiß nicht was ich machen sollen ich könnte dem PC einen gewaltigen Tritt geben, aber das würde mir nur mehr Probleme machen...

hab ich vlt was falsch verkabelt ???
    es ist doch nicht normal, wie lange sollte zb ein neustart dauern ???
    mein Xp PC lädt ja schneller hoch

und verdammt ich hab nen quad core

8. bbbyyy

bbbyyy Byte

hab bei asus mal angerufen, der typ hat auch wohl nicht soviel peil meitn könnte am netztzeil liegen da es 550w nur hat, und die komponenten stark sind, könnte es viel ziehen, kann keiner behilflich sein ???

9. Eric51

Eric51 Megabyte

10. bbbyyy

bbbyyy Byte

11. Eric51

Eric51 Megabyte

Sind die Werte bei speedfan unter Last ?
    3DMark ist ganz gut,habe eigentlich mehr erwartet

12. bbbyyy

bbbyyy Byte

naja ka bei CPU Usage steht da von 0 bis 3 %

und ich hab definitv mehr erwartet vom rechner, ich glaub irgendetwas klappt nicht ganz.

ZB beim Test wo der CPU getestet wird, kammen da nur 1-3 Frames das war dort bei beiden test total am ruckeln, ich bin mir nicht sicher an was es liegt, am Prozessor, Festplatte, Mainboard ka, ich dreh noch durch.

Crysis Warhead wurde alles auf enthusiastisch gestellt und ne grafik von 1280x1024 und hatte ne frameanzahl von 30 frames pro sekunde, bzw um den dreh.
    Ich dachte hier könnte ich locker mit 60 sekunden flockig rumhopsen

13. Eric51

Eric51 Megabyte

14. bbbyyy

bbbyyy Byte

hm okay da hatte ich wohl riesige anforderungen, trotzdem der pc braucht 1 min und 4 sekunden bis es hochgefahren ist bzw auf desktop und da braucht er auch wieder fast genausoviel um alles zuladen (programme etc)
    ich weiß nicht aber unter so nem system hatte ich mir was anderes vorgestellt, hatte zwar mit meinem alten pc nur win xp aber das ging genauso schnell

schon allein das es nicht richtig installieren wollte windows bzw solang gebraucht hat, war für mich ein indiz das was nicht in ordnung ist

15. Eric51

Eric51 Megabyte

Deine CPU Spannung kommt mir so niedrig vor ,deaktiviere mal EIST im Bios .Was für ne CPU Spannung ist im BIOS eingestellt.
    Hast du bei beim installieren IDE oder AHCI Modus im Bios ausgewählt ?Ich habs bei mir getestet,der AHCI Modus macht die Sata Festplatten ca.20% schneller.
    Die Spannungen die HWMonitor anzeigt sind in Ordnung,wenn es unter Last war.

16. bbbyyy

bbbyyy Byte

Also IDE aber hat eh wohl nur eine entscheidung auf den DVD Brenner da meine Festplatte eine SATA ist, sosieht sie aus...

17. bbbyyy

bbbyyy Byte

Hm ich weiß nicht, ich glaub ich schick den PC mal zu Hardwareversand...

nur die frage ist, hab den einzeln gekauft, kann ich den einfach als ganzes schicken ?? kein bock alles ausseinader zunehmen und in zwei pakten wieder zuschicken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page