1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-Komponenten-Zusammenstellung !Hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shuck, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hätte ich doch lieber bei der CPU eine Numer kleiner genommen. Der fehlendende Speicher dürfte sich jedenfalls drastischer bemerkbar machen als ein paar MHz weniger.
    Aber aktuelle Spiele werden ja mit ner Rage128 eh nicht gehen :) Wobei ich sagen würde, die Chancen, daß die nicht läuft stehen 10:1. Aber schau halt mal beim Boardhersteller nach, was der dazu meint.

Ob man nun noch Jumper umstecken muß oder alles im Bios einstellt, wird schon im Handbuch gut erklärt sein, keine Panik.

2. Shuck

Shuck Byte

Also am Computer spiele ich ja sowieso nie, von daher kann ich das nicht beurteilen :D !

Woran erkenne ich, wenn ich die Grafikkarte anschließe, dass sie nicht erkannt wurde? Welche Fehlermeldung tritt dort auf? :confused:

Greetz Shuck

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Board und Karte nicht kompatibel sind, dürfte sie gar nicht erst reingehen in den AGP-Slot, weil die unterschiedlich mit Kerben kodiert sind.
    Es gab allerdings auch einige falsch kodierte Karten, die erkennt man daran, daß es nach kurzer Zeit Rauchentwicklung gibt, weil sie mit der falschen Spannung "befeuert" werden.

4. JogyB

JogyB Kbyte

Und es gab auch Universal-Slots, die nicht "universal" waren.

Gruß, Jogy

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

die rage128 ist auf garkeinen fall ne agp 4x

quelle ATI (All in Wonder Rage 128)
    Bus
    PCI Bus 2.1
    AGP Bus 1.0

damit geh ich jede wette ein, das die karte entweder nicht passt, oder wenn sie passt, das du dir das board zerschießt!

du wirst noch ne graka brauchen

z.b.

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J7GS50&

die macht agp 4x

6. Shuck

Shuck Byte

Danke für die Tipps!

Hab mir jetzt eine: Sapphire Radeon 9550 PRO 128MB

bestellt!

Vielen Vielen Dank! :D :jump: :jump:

7. Shuck

Shuck Byte

Hi und zwar hätte ich nochmal eine Frage:

Bei der Beschreibung meines Mainboards (MSI PT880 Neo-FISR) steht es unterstützt Arbeitsspeicher DDR-SDRAM Dimm... :confused:

Heisst das ich kann sowohl DDR als auch SDRAM in diesem Board verwenden, oder wie ist das gemeint?? :confused:

Shuck :jump:

8. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

nur DDR ram!

jeder DDR ram ist ein SDRAM, nur das er anders angesteuert wird, deswegen wird er auch DDR-SDRAM genannt

9. Shuck

Shuck Byte

Danke! Danke! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page