1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marco189, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco189

Marco189 ROM

Hallo,

Ich will mir einen neuen PC kaufen da mein alter so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Nun hab ich über einen Kumpel von mir die Seite one.de empfohlen bekommen. Dort habe ich mich gleichmal umgesehen und habe 2 systeme ins Auge gefasst, die für mich in Frage kommen würden.

Zum einen Dieser:

One System Core 2 Quad Q8200, 4x2.33Ghz, 4096MB DDR2, 500GB, 20x DVD-Brenner, 512MB NVIDIA Geforce 9800GTX+, ASUS P5N73-CM (Chipsatz: nVIDIA MCP73PV)

und Jener:

One System Core 2 Duo E8500, 2x3.16Ghz, 4096MB DDR2, 750GB, 20x DVD-Brenner, 512MB NVIDIA Geforce 9600GT, ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)

Einmal also ein Dual Core mit 3,16 GHz und einmal ein Quad mit 2,33 GHz.

Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei mir bei 700€.
    Der PC soll sowohl für anforderungsvolle Spiele auf mittlerer bis hoher Auflösung wie ( Far Cry, Americas Army oder Gothic) sowie für Bildbearbeitung oder Multimedia Anwendungen herhalten.
    Also zum Beispiel Musik hören und gleichzeitig zocken...

Deshalb habe ich wert auf viel RAM und einen schnellen Prozessor sowie eine Mittleklasse bis Oberklasse Grafikkarte gelegt.

Nun stehe ich vor der Frage ob hier eher der Dual Core mit der Geforce 9600GT oder der Quad mit der Geforce 9800GTX+ besser für mich geeignet ist. Auch beim Mainboard bin ich mir noch unschlüßig da ich beim Dual Core ein n-Force Chpsatz hätte was mir Sli mit 2 Grafikkarten erlauben würde. Also 2 9600GT.

Zudem sollte der PC für ne weile halten ^^

Danke schonmal im Voraus

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page