1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lässt sich nicht mehr hochfahren/fehlerhafte Darstellung im BIOS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Django79, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Django79

Django79 ROM

Hallo!

Ich wollte vor ca. 5 Tagen mal den aon-Virenscanner manuell starten, da bei bekam ich einen blauen Bildschirm mit dem Hinweis das ein Fehler aufgetreten ist und ich den PC neu starten müsste. Hab das mal gemacht und musste schon beim Starten feststellen, dass massive Darstellungsfehler erkennbar sind (falsche Buchstaben, irgendwelche anderen Symbole, farbige Striche, ...). Jedenfalls komme ich bis zum Windowssymbol mit dem Laufbalken. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und es ist nichts mehr zu hören ob der PC weiter hochfährt. Es bleibt mir nichts weiteres übrig als den PC nochmals hochzufahren und in den abgesicherten Modus zu wechseln. Dieser funktioniert einwandfrei.
    Hab schon die Festplatte formatiert. Das hat am Anfang schon halbwegs gut ausgeschaut, bis eben auf die Darstellungfehler vor dem Starten von Windows. Im Anhang befindet sich ein jpg mit einem Foto vom BIOS Menü, wo man die falschen Buchstaben bzw. Rufzeichen, ... halbwegs gut erkennen kann.
    Trotzdem konnte ich ganz normal in Windows hochfahren. Aber am nächsten Tag hatte ich wieder das gleich Problem. Ich vermute, dass es nicht unbedingt ein Problem mit der Grafikkarte ist, da der abgesicherte Modus ohne Fehler funktioniert und die fehlerhafte Darstellung schon vor dem Starten von Windows auftritt. Habs aber trotzdem mal in dieses Forum gegeben. Sollte es wirklich die Grafikkarte sein hab ich ein gewaltiges Problem, da diese im Motherboard integriert ist. Eher glaube ich, dass im BIOS etwas nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank im voraus schon mal für eure Tipps und Infos.

Django79

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Prüfe mal den Speicher mit memtest: www.memtest.org
    Kannst auch mal einen BIOS-Reset durchführen.

Mfg

3. Django79

Django79 ROM

Sorry für meine späte Antwort.

Danke für die beiden Hinweise.
    Habe die Speicherprüfung mit memtest gemacht und keinen Fehler gefunden.
    Weiters habe ich das BIOS resetted (mittels entnahme der Batterie), was aber auch nichts gebracht hat.

Gibt es sonst noch etwas, was ich machen kann?

Vielen Dank im voraus.

Django79

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page