1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft in Zeitlupe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wolfgangtr, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Ich denke, mein Problem war hier schon oft, aber über die Suchfunktion finde ich leider nichts, ich vermute falsche Suchbegriffe.
    Rechnerkonstellation:
    Windows XP
    ASROCK K7S8X Motherboard
    Athlon 2400+
    Geforce 6200
    Problem, meine Grafikkarte ATI Radeon war defekt. Ich habe mir eine Geforce gekauft und den PC mit einer neuen Platte neu aufgebaut. Es hat auch sehr gut funktioniert, bis ich Shrink aufgespielt habe. Wenn ich Shrink starte, bleibt der PC fast stehen, bis eine Eingabe funktioniert dauert es 1 Minute. Wenn ich den PC herunterfahre kommt die Meldung mit dem reagiert nicht und sofort beenden. Ohne den Start von Shrink laufen auch Grafikintensive Spiele einwandfrei. Ich bin dann fürs komprimieren auf Clone DVD umgestiegen und es funktioniert ohne Probleme. Damit wäre ja alles gut, aber jetzt habe ich den Mediaplayer gestartet und ich habe das gleiche Problem wie bei Shrink. Das System läuft nur noch in Zeitlupe. Einen Virus habe ich nicht.

Wo liegt mein Problem?

Gruß

Wolfgang

2. nosti89

nosti89 Megabyte

schau mal in den Taskmanager was da soviel Leistung verbraucht.
    Treiber alle aktuell? Hast du den ATI Treiber ordentlich enfernt bevor du die neue Graka eingebaut hast?

MfG

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tztztz ... supporten wir hier wirklich alles? :rolleyes::D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Sele das sieht. :wegmuss:

5. nosti89

nosti89 Megabyte

jaja ich meins wieder mal zu gut :D

ich glaub ich sollte mich dann mal deoroller anschließen :wegmuss:

6. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Nosti ich habe eine neue Platte die leer war genommen, daher können die alten Treiber nicht da sein. Im Taksmanager ist nichts ersichtlich, die CPU Last ist auf 5 % und auch der Speicher ist nur auf 400 von 1000.
    Wobei die Anzeige über eine Minute braucht bis sie sich updatet.

Scasi, Deine Antwort verstehe ich nicht
    Deoroller auch mit Deiner Antwort kann ich nichts anfangen

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich erklär es dir mal:

Vor mir liegt das Spiel "Crysis", ich bin schon gespannt darauf.
    Und: Es ist gekauft.

8. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Auch diese Antwort verstehe ich nicht. XP ist eine legal erworbene Lizenz. Shrink ist Shareware und sowie ich weiß auch nicht verboten, da damit Kopiergeschützte Programme nicht kopiert werden können. Clone DVD ist eine legal erworbenes Programm auch damit lassen sich Kopiergeschützte Programme nicht kopieren. Die Geforce ist auch offiziell gekauft.
    Der Media Player ist bei Windows dabei.

Also alles legal erworben oder wie Shrink Shareware mit der kein Kopierschutz umgangen werden kann. Ist auch keine gepatchte Version(wenn es so etwas geben soll) also Original.
    Ich hätte auch nur Media Player schreiben können, aber ich denke, da Shrink nicht so viel Umfang hat, ist die Fehlereingrenzung leichter.

Ich verwende Shrink um meine Privat-Videosammlung zu komprimieren. Nero Reloaded ist mir zu kompliziert. Shrink ist einfach zu bedienen.

Geholfen hat mir bis jetzt noch keine der Antworten.

Gruß

Wolfgang

9. deoroller

Welches "Shrink" meinst du denn?
    Das erste in der google Suche, kommt hier nicht so gut an.

10. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Folgender Link:

http://dvd-shrink.soft-ware.net/download.asp

Hinweis: Diese Version kopiert im Gegensatz zur internationalen Version von DVD Shrink keine CSS-verschlüsselten (kopiergeschützten) DVDs und entspricht damit dem »neuen deutschen (europäischen) Urheberrecht«.

Ich weiß also nicht was Ihr hier wollt. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

Gruß

Wolfgang

11. nosti89

nosti89 Megabyte

So , nachdem das Missverständnis geklärt sein sollte könn wir uns ja endlich mal mit dem Problem befassen würd ich sagen....

Hast du aktuelle Treiber drauf? Wie siehts mit Service Pack 2 aus? Hast du kurz vor auftreten des Problem Software installiert?

MfG

12. megagonzo

megagonzo Byte

Die Aussage "einen Virus habe ich nicht" verwirrt mich. Wer sagt dir das ? Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an.

13. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Mit keine Virus bin ich mir relativ Sicher weil:
    Bisher nicht mit dem neuaufgebauten PC ins Internet gegangen, außer auf die Seiten der Installierten Software wegen Updates bzw. Registrierung. Zu dem neuesten Norton Virenscanner inkl. Updates. An Software außer XP nur Spellforce als Spiel, Nero 7, Office, Motorrad Routenplaner und wie gesagt Shrink.

Nachdem Shrink istalliert wurde, habe ich es sofort ausprobiert und es hat die beschriebenen Probleme bereitet.

Mit der alten Grafikkarte hat es in dieser Konstellation funktioniert, nur war der PC damals von meiner Tochter aufgebaut worden. Und ich habe die keine CD für das Motherboard. Ich habe mir nur von ASrock die Treiber für den Sound runtergeladen und installiert.

Ich denke, daß es irgendwie mit dem Motherboard zu tun hat. Aber ich bin absoluter Laie und mit 55 Jahren auch nicht mehr so fit. Mit irgendetwas muß Shrink und der Media Player kollidieren.

Wegen SP2 weiß ich nicht genau, XP habe ich vor 3 Monaten neu gekauft (Mit update Berechtigung für Vista). Ist da der SP 2 nicht schon drauf, oder wie kann ich das erkennen?

14. deoroller

Es können auch Schädlinge unter den Programmen sein, die man auf der Platte oder CD gesichert hat.
    Wenn man dann einer dieser Programme installiert, kann ein Schädling wieder ins System kommen, ohne dass man online war.

15. megagonzo

megagonzo Byte

Poste ein HijackThis-Logfile. Lade dir die Chipsatz-Treiber für dein Motherboard von AsRock. Wenn du Shrink deinstallierst, hast du dann immer noch diese Probleme ? Installiere den neusten Treiber für deine Grafikkarte. Ob dein XP SP2 hat, sollte auf der Verpackung stehen, aber normal ja, wenn´s neu war. Wieviel Platz ist noch auf deiner Festplatte ? Liest du mit Shrink DVDs ein ? Dann aktualisiere die Firmware für dieses Laufwerk.

16. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Auf der Verpackung steht WinXP Home Ed DE SP2b, wird also Servicepack 2 sein. Die Probleme treten nur auf wenn Shrink gestartet ist. Also muß irgendetwas da sein was Probleme macht. Wenn ich Shrink nicht starte dann habe ich auch keine Probleme.

Poste ein HijackThis-Logfile, tut mir leid verstehe ich nicht ich bein ein DAU.

Platz auf den Festplatten ist massenweise. 160 GB frei, auf der Systemplatte 30 GB.

Treiber für die K7S8x sind hier http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X

Die Audio Treiber habe ich schon installiert. Welche sollte ich noch installieren Ethernet, USB oder AGP?

Ich lese mit Shrink nur Files ein die ich von meiner Digicam(DV) bzw. Video Kassette auf Platte gespielt habe. (Was jetzt leider nicht mehr geht)

Neue NVIDIA Treiber werde ich installieren.

Danke für die Tips

17. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Nach der Installation der neuesten NVIDIA Treiber, funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
    Ich verstehe das zwar nicht ganz, da die Grafikkarte neu gekauft war und ich die Treiber die dabei waren installiert habe. Und so neu ist die Grafikkarte auch nicht.

Gruß

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page