1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft langsam beim Download

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CD-Laufwerk, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi liebe Forengemeinde.
    Ich bin neu hier in diesem Forum und ahbe ich mir angemeldet weil ich ein Problem habe und Hilfe benötige. Ich kenne mich mit PC's und deren Hardware noch nicht sehr aus, da ich meinen noch nicht lange habe. Vor kurzem habe ich angefangen größere Dateien (Videos; keine Sorge, sind keine illegalen Filme) aus dem Internet zu laden. Jedes Mal wenn ich nun Dateien downloade, wird mein PC oft sehr sehr langsam, so dass ich gleichzeitig keine größeren Dinge am PC erledigen kann, bsw. auf größere Dateien auf meiner Festplatte zugreifen. Nun will ich wissen, welche Hardware die plötzliche Langsamkeit verursacht und und wie ich das Problem beheben kann (wahrscheinlich bessere Hardware kaufen?).

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    :bahnhof:
    (Tut mir Leid wenn ich dass Thema im falschen Unterforum eröffnet hab)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Sicherheitssoftware installiert, die den Datenverkehr überwacht, wie Anti-Virenscanner, Personal Firewall, Security Suite oder ähnliches? Mehrere Programme dieser Art können sich gegenseitig blockieren und den PC lahm legen.
    Bessere Hardware ist normalerweise nicht nötig, denn die Downloadgeschwindigkeit ist primär von der Datenrate der DSL-Leitung abhängig. Was für Hardware ist denn vorhanden (PC, Netzwerktechnik).

3. steppp

steppp Byte

Also ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass die Festplatte stark defragmentiert ist ( daher zu viele Daten drauf und nicht geordnet), oder dass die Festplatte so langsam ist, weil sie einmal was ausm internet aufschreiben und gleichzeitig dann ncoh programme lesen muss. Wenn es große Programme sind, gehts natürlich langsamer, als ohne, wenn sie was ausm internet zieht.

Also meine empfehlung: Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung und dann starten ....

Wenn das nichts hilft, dann guck mal, ob du genug Ram (Arbeitsspeicher) hast für deine Programme. Das kannste sehen unter: Systemsteuerung und dann auf dein "System" klicken.

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja wenn man dann den PC kennen würde dann könnte man genaures sagen.
    Hasst du ne hohe CPU oder RAM auslastung?
    Wenn ja welcher prozess verursacht diese
    Weclehs OS?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page