1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC läuft, zeigt aber kein Bild und piept nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Snake09, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake09

Snake09 ROM

Hallo, ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann!

Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus, daher bitte ich um Nachsicht wenn ich nicht mit jedem Fachbegriff etwas anfangen kann...

Als ich vorhin meinen Computer anmachte fuhr er ganz normal hoch, auf dem Startbildschirm angekommen startete ich einen Internetbrowser, woraufhin der PC aus ging...
    Als ich ihn aufgemacht habe, roch es nicht verschmorrt, ich habe ein wenig Staub aus dem Lüfter entfernt und hoffte damit das Problem behoben zu haben.
    Beim Starten zeigte sich aber das Gegenteil:

Der PC läuft zwar und bleibt auch an, jedoch bleibt der Monitor schwarz.
    Seltsam ist aber:
    Er zeigt kein Kästchen an, indem steht dass kein Signal ankommt, die Lampe des Monitors leuchtet aber auch nicht durchgehend wie sonst wenn er an ist sondern blinkt wie wenn der PC aus ist, der Monitor aber an ist...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Danke schonmal im Voraus...

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo im Forum!
    Du hast vielleicht ein Kabel rausgezogen oder verschoben....?
    Kontrolliere also die Verbindungen, ziehe die Stecker raus und wieder rein!
    Falls das nichts bringt, antworte bitte mit der Angabe der Hardware und dem Betriebssystem.

Gruß kingjon

3. Snake09

Snake09 ROM

Also, Stecker habe ich alle überprüft, sitzen fest, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Betriebssystem ist Windows XP ( Home)

Bei der Hardware muss ihc leider sagen dass ich nicht wirklihc weiß, was drin steckt...
    Ist auf jeden Fall
    Intel Pentium 4 Prozessor
    3,4 Ghz
    512 MB Ram

auf dem Mainbord steht
    MS-7091 VER: 10
    (ich weiß nicht ob das eine nützlihce Information ist)

Gruß Nico

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

kannst du uns noch was zu der verbauten Grafikkarte sowie zum verbauten Netzteil sagen?
    Die Netzteildaten findest du auf dem Aufkleber wenn du die Seitenwand vom PC geöffnet hast.

Ist deine Grafikkarte eine extra Steckkarte oder direkt auf dem Mainboard? Schau einfach wo du das Monitorkabel eingesteckt hast.

MfG

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du solltest die Stecker rausziehen und dann wieder reinstecken!
    Wie hast du den Staub entfernt, mit einem Sauger...?
    Wenn es dir möglich ist, teste einen anderen Bildschirm.
    Eine Fehlereingrenzung ist hier in der Ferne schwierig, wir können nur Stück für Stück probieren....
    Hast du eine Grafikkarte, oder ist die Onboard?

Gruß kingjon

6. Snake09

Snake09 ROM

oookayy..

"kannst du uns noch was zu der verbauten Grafikkarte sowie zum verbauten Netzteil sagen?
    Die Netzteildaten findest du auf dem Aufkleber wenn du die Seitenwand vom PC geöffnet hast. "

Also auf der Seitenwand des PC's ist kein Aufkleber, im inneren leider auch nicht.
    Die Grafikkarte ist soweit ich mich erinnere eine GForce 6600!

Ist deine Grafikkarte eine extra Steckkarte oder direkt auf dem Mainboard? Schau einfach wo du das Monitorkabel eingesteckt hast.

Also soweit ihc das erkenne ist das Monitorkabel mit einer Platine verbunden die ins Mainboard gesteckt ist, also auf einer Extrakarte...

"Du solltest die Stecker rausziehen und dann wieder reinstecken!"

Welche Stecker genau?
    Also Netzwerkstecker und Monitorkabel usw. habe ich rausgezogen und wieder reingesteckt, die Anschlüsse im inneren jedoch nur festgedrückt, soll ihc da auch alle einmal rausziehen?

Wie hast du den Staub entfernt, mit einem Sauger...?

Nein, vorsichtig mit der Hand bzw. mit einem trockenen Tuch.
    In den Lüfterschlitzen mit einem dünnen Schraubenzieher "zusammengeschoben" udn dann mit der Hand aufgenommen.

Wenn es dir möglich ist, teste einen anderen Bildschirm.

Am Bildschirm kann es eigentlich nicht liegen, da er wenn ihc das Monitorkabel entferne ein sich bewegendes Kästchen (Kein Signaleingang) anzeigt... Ein anderer Monitor zum testen steht mir leider niht zur Verfügung.

Danke schoneinmal für die Mühen!

Gruß Nico

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Au Backe, wieder 'ne medion-Krücke.

Die GT6600 ist bekannt für die Ausfälle, ich hatte selber schon mehrere Reklamationen.
    Die würde ich mal tauschen gegen eine andere NVIDIA.

Oder das Netzteil mal testen indem man Kontakt 148grün) mit Masse (schwarz) kurz verbindet mit angehängtem CD-Laufwerk (nur Stromkabel).

Die Steckerbelegung steht hier:

http://www.pcwelt.de/forum/attachments/hardware-allgemein/13472d1242401764-pc-bekommt-kein-strom-mehr-netzteil_2.jpg

Gruß chipchap

Last edited: Aug 20, 2009
  8. Snake09

Snake09 ROM

Danke, jedoch kann ich mit der Beschreibung garnichts anfangen...

Was ist denn Pin14, was die schwarze Masse und womit verbinde ich hier was?
    Tut mir leid, ich benutze meinen PC vorwiegend zum Arbeiten und habe in etwa soviel Erfahrung mit dessen Innenleben wie ein Schmied von der Anatomie des Menschen...

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Freund,Verwandter,Bekannter der sich gut auskennt zur Hilfe holen wäre die beste Alternative.Und noch etwas bevor du im inneren des PC handtierst immer vorher erden und zum reinigen der Kühlrippen eignet sich ein Pinsel gut.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Snake09!
    Das ist der 20- oder 24-polige Stecker, der aufs Motherboard geht vom Netzteil aus.

Den mußt Du abziehen (Achtung Klammer am Stecker drücken) und den GRÜNEN Draht mit einem SCHWARZEN kurz mit einer Büroklammer verbinden.
    Dann muß der Netzteillüfter anlaufen.
    So testet man den Start des Netzteiles.

Gruß chipchap

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Nimm doch mal den Arbeitsspeicher raus und starte das System, nun sollten Beeptöne aus dem Systemlautsprecher zu hören sein.

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Würde auch mal die Grafikkarte raus nehmen (dabei die Sicherung in der Nähe des Steckplatzes an der Grafikkarte lösen) und wieder einsetzen.
    Läuft der Lüfter auf der Grafikkarte?
    Das Signalkabel zum Monitor prüfen auf verbogene oder abgebrochene Kontakte.
    Bei 2 Rammodulen das im 2. Steckplatz entfernen, dann starten. Danach das Entfernte mit dem verbliebenen tauschen.
    Den Resetknopf am Tower auf mechanische Funktion prüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page