1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Laggt alle 2 Sekunden hinterher !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DarkRaver93, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen!
    Ich habe ein Problem..
    Wie schon in der Überschrift beschrieben laggt mein PC alle 2 Sekunden hinterher. Dies merke ich öfters mal wenn ich im Internet surfe aber vor allem wenn ich das Programm "Steam" starte, damit ich zur Zeit mein Lieblingsspiel Counter-Strike Source spielen kann. Auch wenn ich dieses Starte laggt mein PC alle 2 Sekunden dann geht es wieder 2 Sekunden und dann Laggt es wieder eine Halbe Sekunde. Ich weiß echt nicht weiter, da vor ca. 2 Monaten alles noch einwandfrei lief. Ich plane ohnehin mir einen neuen PC zuzulegen aber Ich bin ein 15 Jahre alter Schüler also Geld = Nö gibts nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
    DarkRaver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo Deoroller!
    Danke für den Link aber, ich habe mein Rechner vor kurzer Zeit erst neuinstalliert, aber nicht nur formatiert sondern komplett auch die Partition gelöscht und neue angelegt also an der Windows installation kann es nicht liegen aber trotzdem danke...
    Hat noch jemand eine denkbare Lösung?

MFG
    DarkRaver

4. deoroller

Du bist gut. Du lieferst praktisch keine Infos, faselst etwas von neuem PC kaufen und lässt ansonsten raten. Die Logdateien sollen Infos über die laufenden Programme und Prozesse liefern.

5. deoroller

Möglicherweise ein Bug im Firefox 3.1 Beta 2.
    Wie ist es denn mit dem aktuellen 3.0.7?
    Java Version ist veraltet.

6. *push*
    ich installiere grade OpenOffice.org und ich merke das er grade ganz extrem dolle laggen tut.
    Ich denke mal der Prozessor hat mittlerweile einen weg kann das sein?
    Taktung des Prozessors ist bei 100Mhz

7. deoroller

Dann kann er stark überhitzt sein, so dass er runtertaktet, um Schäden zu vermeiden.
    Guck mal direkt am Kühler nach, ob der Lüfter noch läuft. Wenn rote Glut zu sehen ist, sofort ausschalten oder ein Grillfest feiern. :ironie:

8. Ok, Glut ist keine Zusehen ansonsten hätt ich ja grillen können :rolleyes:
    Nein Der Kühler läuft kühl und der Lüfter dreht sich weiter...
    Ich vermute auch das das die Grafikkarte sein könnte ich habe im Ati Control Center mal auf "Leistung" gestellt und soweit alles hochgezogen was die Leistung erhöhen könnte...
    Ich glaube bei einer 9250 ist sowieso nicht viel zu machen :eek:
    Naja ich regel das mal runter und gucke ob sich was ändert !

9. ehm nein die Grafikkarte ist sauber und läuft ruhig und hat 30°
    Aber der CPU läuft auf 52°
    Naja bin sowieso krank und nehm die Wärme nicht so richtig wahr :rolleyes:
    Also was meinst du Leitpaste neue drunter oder sowas?

10. also ich habe nun neue Leitpaste drunter geballert unter den Prozessor aber laggen tut es immer ncoh auch wenn er nun auf 40° läuft
    noch eine Idee?

11. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Guten Morgen.

Vielleicht seh ich um die Uhrzeit ja noch nicht richtig, aber ich konnte nirgends deine Daten zum System finden.

Bitte schreib doch mal um was für einen PC es sich handelt und wie alt das Teil ist. Damit kann man abschätzen welche Bauteile eventuell altersbedingt defekt sein könnten. (z.B. Festplatte)

Interessant wäre:

Netzteil inklusive der Spannungswerte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Hauptplatine, Grafikkarte, Festplatte und Betriebssystem mit SP.

Gruß

Falls ich es irgendwo überlesen habe bitte ich es mir nachzusehen und deutlich hervorzuheben. Aber in Deorollers Signatur steht ja bereits das ohne Kaffee manche Körperfunktionen nicht ihren Dienst verrichten :ironie:

12. Guten morgen mcm666,
    Also Zu meinen Daten:
    AMD Sempron 2800+ Taktung bei 100Mhz sodass er auf 1600Mhz läuft
    Ati Radeon 9250
    Netzteil wurde erst vor 3 Monaten ausgetauscht - 550 Watt
    Festplatte: Samsung ModelTyp Keine Ahnung 80 GB
    Extern: Hitachi ModelTyp Keine Ahnung 300 GB
    DVD-Laufwerk: LG Gutes Laufwerk :rolleyes:
    GiGaByTe K8 Triton Model GA-K8VT800 (2.0)
    (Die Gaming Edtion ist eine umrüstung von XP Professional und beeinhaltet ua. die Service Packs, einen neuen MiniDM, Neuer Taschenrechner und und und...)

Falls du noch mehr Daten brauchst lass es mich wissen und bitte lach nicht die Kiste ist 5 Jahre alt... Ich hatte nie viel Geld

MFG
    DarkRaver

//Edit:
    Arbeitsspeicher:
    Team 512 DDR +
    Infineon 512 DDR

13. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

XP Gaming Edition?!

Das ist keine Offizielle! Mach dir n XP Prof drauf bei sowas kann dir keiner irgendwie helfen und auch keiner irgendwas versprechen.

Zu deinem Arbeitsspeicher, 2 unterschiedliche Bausteine führen meistens zwangsläufig zu Problemen. Teste ihn mit Memtest86.

a) zuwenig Ram für CSS b) zu schwacher Prozessor c) dein Betriebssystem

Last edited: Mar 6, 2009
  14. Die Gaming Edition ist zwar nicht offiziel aber ich habe immer noch meinen Key damit laufen also mein Original gekauften sonst würd ich Probleme kriegen bin ein sehr legaler Mensch ich bin auch wo Mirrors Edge rauskam in Laden gegangen und hab meine Eltern angebettelt xD
    Also zu Memtest: Der Ausfall ist Negativ also alles Ok.
    Sonst noch irgendwelche Ratschläge?

MFG
    DarkRaver

15. deoroller

Da wurde eine Menge entfernt.
    Dabei sind auch Sicherheitskomponenten. Davon würde ich die Finger lassen. Das System ist kompromisslos auf Performance ausgelegt, was Instabilität geradezu begünstigt.
    http://www.oc-tec.de/forum/showthread.php?t=11707

Kann man damit überhaupt das Windows Update noch besuchen und die Patches gegen die gängigen Würmer (Conficker und Co.) installieren?
    Das Ding ist ansonsten so löchrig, wie ein Schweizer Käse.
    Support würde ich hier dafür keinen leisten.

16. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Jop, da kann man auch keinen leisten weil niemand weiß wie tief ins System eingegriffen wurde und was alles mit an Bord kam :rolleyes: gibt ja noch einige andere Modifikationen von XP aber übern weg trau ich keiner außer vielleicht einem Bart PE als Rettungssystem auf meinem USB Stick ;)

Zur Hardware kann ich dir nur anraten, dir n "spieletauglichen" Prozessor zuzulegen. Leider hast du n Sockel 754 was das ganze etwas schwierig gestalten wird und eher eine komplette Aufrüstung rentabel wäre.

Es wäre vermutlich günstiger auf AM2+ umzusteigen als einen vernünftigen 754-Prozessor zu bekommen. Vorrausgesetzt man bekommt tatsächlich noch welche NEU. Von ebay würd ich selbst mit Erfahrung die Finger lassen.

Sempron-Prozessoren sind für den Desktop-Bereich konzipiert wie Intel´s Celeron. Diese Prozessoren sind nur bedingt spieletauglich, was definitiv Ruckler und Laggs auslöst. Für Surfen und n bissl Textverarbeitung taugen se allerdings allemal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page