1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc "lagt" bei allem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by masterppc, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterppc

masterppc Byte

Hiho PcWelt Community,
    ich habe da nen kleines Problem, ich habe mir Heute einen neuen rechner zusammenbauen lassen.
    Teile bei Alternate gekauft und dann alles zum pc handel um die ecke gebrach t und zusammenbauen lassen.
    Nun folgendes Problem:
    Mein Rechner lagt! Egal wann oder wie, ich habe meine alte Festplatte und mein altes Laufwerk behalten und mit einbauen lassen.
    Windows fuhr zwar hoch aber naja war alles platt wegen der komplett neuen Hardware, also habe ich windwoes neu installiert. Nach dem 3. versuch klappte es dann auch weil er immer bei der "Hardwareinstallation" hängen geblieben ist.
    So dann alle Treiber installiert etc. und da fing es an das der pc lagt die maus bleibt stehen dann geht sie weiter usw. mit Musik das gleiche das hört sich an als wenn da einer die geschwindigkeit auf 0 drehen würde also langsam dann wieder normal untertitelt mit einem lagen, im ts2 das selbe prop alles am lagen.
    Ich habe mal nen bissl in Foren gestöbert und da meinten viele das könnte das netztteil sein (bei anderen usernprops) so da dachte ich mir hasute dir ma HWMonitor drauf und guckst ma was da so steht und dann bin ich auf folgendes gestoßen:

Da ist mir aufgefallen das bei den Volt zahlen irgendwas net stimmt, bei den meisten ist ja eigentlich alles im rahmen aber bei "-12V" habe ich dann "-0,45-1,1V" stehen, ist das normal?!

Hier noch mein System:

CPU: Amd Athlon 7750 X2 2,71Ghz
    Board: GIGABYTE MA780X-UD4 Ultra Durable 3
    Grafik: Nvidia 285GTX 1GB DDR3
    Netzteil: Thermaltake Litepower 500W
    Produktlink: http://www.tt-germany.com/product_i...&id=C_00001207&name=Litepower+500W&ov=n&ovid=

Weiss einer von euch was das sein kann?
    Ps: Der Geräte Manager :

Danke schonmal im vorraus

Last edited: Apr 1, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist schwach für die GTX285
    Nicht an Watt, aber an Ampere bei 12 Volt.
    Kombinierte Leistung 36A

Die CPU bremst die Grafikkarte auch zum großen Teil aus. Das passt nicht zusammen.

3. lolot

lolot Halbes Megabyte

NT ist wirklich knapp bemessen ! Sieh mal im Bios nach ob der HT auf Auto steht (Hypertransport), bzw. lasse mal Memtest86 laufen ob die RAMs sauber sind.

4. masterppc

masterppc Byte

Danker erstmal,
    ich habe die funktion im Bios net gefunden mit den HT :(
    2. das Programm memtest86 verseh ich net da da nirgens ne exe oder so ist nur dateien :P

3. Warum ist die Cpu zu schwach für die graka? Die is ja nagelneu und von der Lesitung her soll die auch top sein

4. Ich denke und hoffe das es am netzteil liegt ich werde nachher mal den pc fritzen anrufen und fragen wie er das siet er hat den ja zusammengebaut.

ich hoffe das prop lässt sich damit beheben weil sonst weiss ich auch nicht mehr weiter :(

5. masterppc

masterppc Byte

Last edited: Apr 2, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. masterppc

masterppc Byte

Ich habe mir jetzt nen 600Watt Netzteil bestellt beim Pc Handel um die ecke er meinte die ampere reichen bei dem vollkommen aus, ich hoffe dait ist das problem dann geschichte aber das werde ich morgen sehen ^^

btw wie war das mit der Cpu gemeint das das alles nicht zusammen passt? Nicht das ich morgen nen neues netzteil habe und das immer noch net geht :P

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo masterppc !

Da Du anscheinend Windows XP verwendest, schau mal nach der DirectX-Installation (START->Ausführen: dxdiag).
    Bei XP wird der Desktop durch die Grafikkarte beschleunigt.
    Sollte das nicht richtig installiert sein, läuft der PC wie Kaugummi: alles klebt und ist zäh.

Und bei einer Hochleistungsgrafikkarte ist eigentlich ein Phenom 2 angesagt.
    Die GPU-Leistung übertrifft zur Zeit die CPU-Leistung bei weitem.
    Da die CPU sehr viel mehr berechnen muß, brauchst Du einen Hochleistungsprozessor um die Grafikkarte anständig zu füttern.

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ich hoffe dein Händler hat dir n anständiges NT bestellt und nicht "irgendeines". Kannst ja mal schreiben welches, vielleicht kann ers dann gleich stornieren :rolleyes: Was von dem Raptoxx zu halten ist, dass du hier reingestellt hast weiß ich nicht, da ich gern auf andere Marken vertraue.

Bin auch der Meinung, dass sich die Grafikkarte langweilen dürfte, aber gut, die Preise bei den Phenoms werden fallen und dann kannst ja bei Lust und Laune einen reinkaufen ;) Ich würd jedenfalls warten bis die Preise etwas weiter unten sind. Die Grafikkarte läuft auch mit der "langsamen" CPU, aber du wirst es halt nicht schaffen sie auszulasten.

10. masterppc

masterppc Byte

hmm
    ich versteh das mit der CPU net :P
    bei nvidia steht :

Recheneinheiten 240
    Grafiktakt (MHz) 648
    Prozessortakt (MHz) 1476
    Texturfüllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 51.8

und ich hab doch nen dual core 2,71Ghz ist doch mehr als die graka oder net? ^^

und directx ist anständig installiert ich hoffe es liegt echt nur am NT und der Händler meinte das er ein richtiges bestellt hat also 600watt und genug ampere für die karte.

Und was heißt "auslasten" ? Spiele wie Gta IV? oder wie :P

Danke auf jedenfall für die ganze Hilfe

€: wenn ich meine alte graka ausn alten rechner einbaue (6600GT ^^) müsste der rechner doch laufen oder? weil jetzt updatet windoof und es is nur am hängen -.-

11. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hat die denn schon PCIe? Wenn ja dann sollte es gehen, ansonsten würde ich den größten Hammer such und auf das NT losgehen ;) Aber ist ja nicht jeder n kleiner Choleriker.

Zuvor aber Grafiktreiber deinstallieren, sonst kanns schief gehen ;)

Andere Frage, dein MB ist bei Gigabyte nicht bekannt und wurde dort scheinbar nie produziert. Kann es sein, dass du ein GIGABYTE MA790X-UD4 hast? Wenns das sein sollte würd ich einfach die Onboard-Grafik nutzen bis das neue NT kommt.

Edit: Oh ich seh grad das ist ein 790er Board ohne HD3300...ist mir auch neu, dass es die ohne Onboard Grafik gibt...wäre für mich vielleicht nicht uninteressant :D

12. masterppc

masterppc Byte

Jau das Motherboard habe ich aber das hat keine onboard graka xD sonst hätte ich das schon längst gemacht :P

13. masterppc

masterppc Byte

Achja vllt hilft das ja auch was:
    Nach einschalten geht der ganz normal an und wenn dann der windows bootscreen kommt braucht der ca. 3minuten bis der hochfä
    hrt ich glaube 85mal dreht sich der blaue balken wenn ich mich net verzählt habe xD was mir azffällt ist bevor er dann ins windows geht, geht meine usb maus aus und bleibt ca. 20sek aus dann geht die an dann is der bootscreen weg dann 30sek blackscreen dann ist die maus zusehen dann kommt die anmeldung .....

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin, nochmal zur Sache mit der CPU

Deine CPU schiebt der Graka ja zu berechnende Daten zu.
    Wenn die Graka die Daten schneller verarbeitet als die CPU neue zuschaufeln kann ist langweilt sich die Graka....und genau das kann bei dir beim zocken passieren.

Die Graka muss sozusagen auf die CPU warten und das bremst dann logischerweise das ganze System.

MfG

15. lolot

lolot Halbes Megabyte

Bei Memtest86 brennt man entweder eine Bootbare CD mit der ISO Datei oder erstellt eine Bootbare Diskette falls Du ein Laufwerk hast. Der Test startet von selbst bevor Windows gestartet wird und testet die RAMs. Den läßt man 1-2mal durchlaufen dauert ca 2-4h, sollten dort keine Fehler erscheinen ist der Arbeitsspeicher in Ordnung. Teste mal deine HDD auf defekte Sektoren, könnte auch eine Ursache sein.
    Arbeitsplatz oder Computer öffnen, Laufwerke mit rechter Maustaste anklicken, auf Eigenschaften gehen Tools oder Exras anklicken mit linker Maustaste und Fehlerüberprüfung starten, Dateisystemfehler und Fehlerhafte Sektoren suchen in beides einen Haken und Start drücken. Wenn C: also die bootbare Partition überprüft wird ist ein Neustart nötig aber das wird Dir gesagt. Ich hoffe ich habe es einfach geschrieben, so das Du es verstehst.;)
    Bei einem zu schwachen NT startet der PC normaler weise nicht bzw geht einfach aus wenn er gefordert wird. Wenn er zäh wie Sirup läuft ist was anderes Faul wie RAMs, HDD mit defekten Sektoren, Temperatur CPU zu hoch, Hypertransporttakt im BIOs zu niedrig eingestellt.

16. masterppc

masterppc Byte

Also ich mach jetzt gar nix mehr ey xD der bleibt jetzt an ^^ Jedes mal wenn der aus ist brauche ich 20versuche bis ich mal ins windows komme ohne das er hängen bleibt -.-
    Ich bring de gleich zum pc handel und der soll sich drum kümmern keine lust mehr mich damit rumzustressen ich bekomme gleich nen ersatz rechner vom kollegen und dann ma gucken ich meld mich dann wenn der heile ist und poste dann mal was da jetzt genau dran war falls andere das selbe prop haben ^^

17. lolot

lolot Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page