1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc langsam, musik ruckelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nockel, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nockel

Nockel Byte

habe ein problem, seit einiger zeit brauch mein pc immer etwas länger. habe schonmal defragmentiert etc. wenn ich installieren oder so ist es ganz schlimm. dann macht mein pc auch so seltsame geräusche. kommt glaubig von der festplatte. seit eben ruckelt der sound und musik bei mir.

mein system:
    amd athlox xp 2200+
    768 mb ram
    gf 6200 256 mb
    sound via ac 97 onboard
    win xp

habe ein hijackthis log erstellt
    kann damit aber selbst nix anfangen^^
    Hijack This Logs bitte als Text-Datei am Post anhängen.->Crow1985

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...lade bitte mal das Tool "HD Tune" und schau mal im Reiter "Health" wie es mit dem Status bestellt ist...

3. Nockel

Nockel Byte

hab ich gemacht schau ma ob da alles ok is

Attached Files:

• $hdd.jpg
      $hdd.jpg
      File size:
      90.1 KB
      Views:
      131
  4. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal jetzt in den Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI....>Primären IDE-Kanal > (rechtsklick) Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen. Welcher aktuelle Übertragungsmodus wird dort angezeigt?

5. Nockel

Nockel Byte

so sieht das aus:

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

so, nun mach nochmal ein rechtsklick auf den Primären IDE-Kanal und wähle deinstallieren! Danach das System neu starten und der IDE-Kanal wird automatisch neu installiert! Wenn alles ausgeführt ist, dann schau wieder nach den Übertragungsmodus, es sollte nicht mehr PIO-Modus beim Gerät 0 ersichtlich sein.

7. Nockel

Nockel Byte

ja ist jetzt anders.
    wie kann sich sowas umstellen??

Attached Files:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...Treiber waren wohl leicht verbogen...
    Ist Dein Ruckel-Problem nun behoben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page