1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC langsamer!! Gründe??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MaRCi1617, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

Hallihallo..

ich habe mit der Sufu versucht etwas passendes zu finden, aber war nicht der Fall. Deswegen frage ich jetzt mal nach.

Mir ist aufgefallen, dass mein PC deutlich langsamer geworden ist und ich weiß nicht woran das liegen kann.
    Was gibt es denn da so für Gründe woran das liegen könnte?

Also gleich zu Anfang..Die Platten sind nicht zu voll etc..
    hab genügend freien Speicher und die Platten waren schon öfters viel volle rals jetzt aber da lief der PC trotzdem schneller..

ich versuche auch immer regeömäßig zu reinigen und aufzuräumen, defragmentiere regelmäßig etc..

also was könnte es sein?
    zB wenn ich in die Startleiste möchte..das dauert viel länger im Gegensatz zu früher..(früher vllt 2 Monate oder so^^)

Vllt irgendwas im BIOS verstellt oder so?
    kann es davon kommen?

Ich hab keine Ahnung lol

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Lg

Paar Daten:

Intel Pentium 4 , 3.06 GHz
    2,5GB RAM
    Windows XP SP2
    Grafikk. Nvidia Geforce FX 5600 mit 256MB Ram oder so..

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

ok..
    hab die log file angehangen ;)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hängt wohl auf der Wäscheleine - ich seh jedenfalls nix!

5. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

sorry..
    habs eig angehangen...stand da zumindest -.-
    naja ich poste es halt hier:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen was erwartest Du bei so viel unnützem Schrott, den Du da installiert hast? außerdem gibt's da auch einen Browser-Hijacker (Coolwebsearch) ... :rolleyes:

7. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

wie wärs wenn du mir sagst, was davon "unützer" schrott ist, damit ich den vllt entfernen kann..

sonst hilft mir das nicht wirklich weiter..

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mindestens alles, was "Extra" oder "Toolbar" oder "Firewall" heißt! :D

9. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

ja diese Winamptoolbar is weg ..
    die hat mich eh genervt :D

aber:
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZNfox000
    O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_12\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_12\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

ich weiß nur leider nicht, was das so alle sein soll..
    also wenn da sowas steht:
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe

sagt mir nicht viel..was genau muss ich denn da jetzt deinstallieren? XD

ich hab da nicht so Ahnung wenn ich sowas sehe.sorry

MSN udn ICQ ok..aber das werd ich bestimmtt nicht entfernen..
    PC lief vorher mit den Sachen auch perfekt...

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kümmer Dich als erstes um den Coolwebsearch-Käse und trete die PFW in die Tonne - siehst doch, dass sie nix taugt! :rolleyes:

11. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

??
    wenn ich wüsste wie ich den loswerde, würde ich ja nicht fragen :D

Ich find den coolwebsearch mist nämlich nicht mehr!
    dass du es nicht mit einem Fachmann zu tun hast sollte man ja gemerkt haben ..so langsam..also wäe ich für genauere Ausführungen sehr dankbar ;)

und mit PFW meinst du Personal Firewall oder was?
    Kannstz mir eine gute Firewall empfehlen vielleicht? :D

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

über PFWs kannst Du mit mir nicht reden - aber wenn Du eine nutzen willst, nimm die XP-eigene, die richtet den wenigsten Schaden an! :D

13. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

eine Frage...wo siehst du in dem Logfile Coolwebsearch?
    ichhab jetzt mal die ganzen gängigen Tools dagegen laufen lassen usw..
    da wurde rein gar nichts gefunden...

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Logfile?

15. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

Das, was ich auf Seite 1 gepostet hatte, weil die Anhangsfunktion ewig gebraucht hat, um eine 7Kb große Textdatei anzuhängen :D
    wurde vom Mod gelöscht..

neuer Versuch mit Anhang:
    nochmal gescannt mit Hijack..

EDIT: juhuu..endlicht klappts mal^^

Attached Files:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:spitze: Du kannst zaubern, das Ding ist wech! :D

17. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

das war aber anscheinend nie drauf..
    CW shredder hat nichts gefunden..
    der hat nur geschrieben "Not infected"
    whatever..

uin dem jezigen logfile..gibt es dann da noch irgendwas, was den PC belastet und unnötig ist..
    und wenn ja was genau ist das..bzw wo könnte ich es finden..

weil "alles mit Extra"..sagt mir nicht viel^^

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen war durchaus ernst gemeint! aber musst Du wissen, ob dieser ganze Quatsch beim Systemstart geladen werden muss ... :wink:

19. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

ich hab nie gesagt, dass es nicht ernst gemeint sein sollte!!
    aber wie ich jez schon mehrmals gesagt habe, sagt mir das nicht genug!

meinst du du schaffst es deine Antworten jetzt auch so zu formulieren, dass ich auch ausreichend folgen kann?
    wenn nicht hilft mir das nicht mehr!

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

oh Mann, was ist so schwer daran?

- Programme, die Du nicht brauchst, deinstallierst Du ganz
    - bei Programmen, die Du nutzt, musst Du Dich entscheiden, ob sie direkt beim Systemstart geladen werden oder ob Du sie bei Bedarf manuell startest

wenn Du nicht weißt, was da geladen wird, was es macht und ob Du es brauchst oder nicht, hast Du imho ein grundsätzliches Problem! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page