1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC & Laptop verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pogo-K3V, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein AVM 3270 inkl. 2 USB Sticks gegönnt.

Das einrichten des Internets war ein Klacks (10 Minuten).

Um bequem Daten hin und her zu schieben würde ich die beiden Computer gerne miteinander verbinden.

Leider war ich bisher erfolglos :-(

Wenn ich über den Assisten Drahtlosnetzwerk einrichten gehe kommt beim Laptop die Fehlermeldung: "Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetwerkinstallations-Assistent eventuell nicht. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf Microsoft.com."

Habe schon versucht die anderen Verbindungen zu löschen, allerdings ist bei einem Rechtsklick das "Löschen" grau hinterlegt und nicht möglich.

Was kann ich noch versuchen?

PC hat Vista, Laptop hat XP

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Kevin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn sie am gleichen Router angeschlossen sind, egal ob per LAN oder WLAN sind die Computer bereits miteinander verbunden. Alles andere ist eine Frage der Freigaben. Dazu gibt es die Windows-Hilfe.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

Ich hab's gelesen, aber wenn ich auf "Einstellungen dieser Verbindung änder" klicke habe ich keine Karteikarte Drahtlosnetzwerke...

Und im Router werden beide PC angezeigt...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um Ordner im Netzwerk freizugeben braucht es keine Änderungen an den Netzwerkverbindungen, dass ist einzig eine Sache im Explorer.

6. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

Wenn ich im Explorer auf Freigabe und Sicherheit klicke kann ich in das Freigabekästchen keinen Haken machen, weil angeblich kein anderer PC im Netzwerk vorhanden ist...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einem Computer ist es vollkommen egal, ob andere Computer im Netzwerk vorhanden sind. Freigaben werden werden eingerichtet, damit sie bei Bedarf zur Verfügung stehen.
    Du musst einfach deine Computer richtig konfigurieren, damit die Freigaben erlaubt werden und dafür gibt es die Windows-Hilfe. Außerdem findet sich in dem Fenster für die Freigaben ein Verweis mit "Hinweisen".

8. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

das hab ich ja versucht, aber wenn man in sicherheit und freigabe auf den link zur Hilfe klickt wird darauf hingewiesen, dass man den Netzwerkassi benutzen soll und dann die Häkchen für die Freigabe setzen kann, aber beim assi bin ich wieder bei dem Fehler, den ich zuerst geschrieben habe...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann deaktiviere die Drahtlosnetzwerkverbindung einfach für den Netzwerkassistenten.
    Du sollst übrigens nicht den Assistenten für die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes benutzen, sondern den für die Einrichtung eines kleinen Netzwerkes.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in den Funknetzeinstellungen der Fritzbox der Haken bei "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt?

11. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

Ich finde des Feld in der Fritz.Box nicht...

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page