1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lauter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chelito, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelito

chelito Byte

Hallo,
    seit 2 tagen is meinPC total laut geworden, obwohl er davor immer so leise war, dass man ihn fast gar nicht bemerkt hat. der pc is ca. nen monat alt.
    das komische ist, dass er im standby-modus genauso laut is. das is fast nicht auszuhalten, da er so laut is, als würde ich n high-tech spiel grad spielen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schön, dass Du uns das mitgeteilt hast. Und was ist nun Dein Problem?

3. chelito

chelito Byte

Ja was wohl? ich würd gern wissen, wie ich es hinkrieg, dass er wieder leise wird.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und Du meinst, hier sind Hellseher unterwegs, die jetzt in ihrer Glaskugel sehen, was da so laut ist?

5. chelito

chelito Byte

ja, wie soll ich dann das problem lösen?

6. Sele

Sele Freund des Forums

PC aufmachen und nachschauen?

7. chelito

chelito Byte

hab ich gemacht und dann gesehn, dass der lüfter halt auch im standby noch arbeitet wien irrer.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn ein Lüfter bisher lautlos gearbeitet hat, dies jetzt aber nicht mehr tut; was ist mit dem Ding wohl los, bzw. was sollte man dann Deiner Meinung nach tun? Ist es wirklich so schwer, da von allein drauf zu kommen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange es nicht die Festplatte ist, ist es nicht so schlimm.
    Hast du Schall isolierende Kopfhörer? Etwas Watte tut es aber auch.

10. Hi,
    bin zwar auch kein Hellseher, aber ich denke nicht, dass es der Lüfter ist.
    Ich glaube, das liegt am Netzteil, der Lüfter dürfte gar nicht im Stand By laufen! Also gibt das Netzteil falsche Signale, so würde ich das bewerten.
    Aber wenn der PC erst 1 Moant alt ist, kannst Du doch noch Garantie beanspruchen!

11. deoroller

Ist der PC denn schon beim Einschalten so laut?

12. chelito

chelito Byte

er wird so laut, wenn grad der windows ladebildschirm kommt.

13. chelito

chelito Byte

ich hab mior jetzt das programm speed fan geladen und damit n biscchen rumgespielt. bei ner gewissen stufe der "lüftergeschwindigkeitsdrosselung" wird der lüfter wieder normal laut.
    könnt ihr mir sagen, wie weit ich mit dem programm gehen kann?

14. deoroller

Bis die Spannung nicht mehr ausreicht, um den Lüfter in Gang zu halten.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Behalte einfach die Temperaturen im Auge, die sollten nicht zu hoch sein.
    (Welche Temperaturen genau möglich sind - Hellsehen.de).

Kann auch sein, daß im Bios diverse Einstellungen die Lüfteraktivität regeln - siehe Handbuch vom Mainboard.

Und wenn Du meinst, daß im Standby keine Lüfter laufen sollten, dann definiere mal Standby. Von einer eingeschlafenen Festplatte bis zum kompletten Ruhezustand kann das alles sein...

16. chelito

chelito Byte

ich mein halt: start -> Computer ausschalten -> standby

17. magiceye04

Schön, aber je nachdem, was im Bios so eingestellt ist, kann Standby halt alles Mögliche sein.

18. chelito

chelito Byte

und wie krieg ich das raus?

19. magiceye04

Reingucken, meist mit der ENTF-Taste.
    Und dann unter "...power...management..." o.ä. mal die Einstellungen aufschreiben, wo es halt um Standby geht.
    Auch im Windows, kann man in der Systemsteuerung diverses Einstellen, was mit Standby zu tun hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page