1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC leicht aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Da_Willi, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Willi

Da_Willi Byte

Servus,

bin mit meinem PC eigentlich völlig zufrieden, aber da ich mir mal ein Spiel, GTA 4, gönnen will, muss ich wohl mal ein bisschen aufrüsten.
    Mein PC ist mittlerweile 2 Jahre alt und war damals schon mehr ein Spar-PC.

Mainboard: MSI P965 Neo-F
    CPU: Intel Core 2 Duo E6300
    Graka: X1950 Pro (256 MB)
    RAM: G.Skill, 1GB 667er
    Netzteil: BeQuiet 420W (weiss die genauere Bezeichnung grad nicht, müsste ich zuhaus nochmal nachsehn wenns nötig ist)
    Win XP SP2

Dies entspricht ja fast genau den Mindestanforderungen des Spiels.
    Arbeitsspeicher werde ich auf 2GB aufstocken.
    Aber wie siehts mit der Graka. Wäre es möglch nur diese noch zu ersetzen, oder müssten weitere Komponenten dazu ersetzt werden (Netzteil z.B.). Und welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
    Wenn möglich möchte ich nur 100€ ausgeben, am besten natürlich so wenig wie nötig um GTA nicht schön sondern flüssig spielen zu können.

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du könntest eine HD3870 kaufen. Diese sollte das Netzteil noch packen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page